1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JETZT GURKT MICH DIE GANZE SCHEISSE AN!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 8. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

hallo zusammen.

dieses thema geht vor allem leute mit powerbooks der neuren generation was an, nicht das die anderen ausgeschlossen sind, auch um deren hilfe bin ich dankbar, aber ich denke dass leute mit powerbooks mir eher helfen können.

eigentlich ist es ja kein wirkliches problem, könnte sich aber durchaus zu einem entwickeln.
    heute, nachdem ich vor einigen minuten mein powerbook aus dem ruhezustand aufgeweckt habe, ist mir ein seltsames knurren aufgefallen. zuerst, als im adressbuch was am bearbeiten war. dann beim ein- bzw. ausblenden des docks. ich dachte das wären systemtöne, nervige zwar aber man weiss ja nie. ich öffnete die systemeinstellungen und das kontrollfeld ton. dort kann man ja bekanntlich "In der Benutzeroberfläche Toneffekte verwenden" einschalten. bei mir war es das aber nicht. also kein systemton.
    dann mal in mail die posttfächer ein-/ausgefahren und wieder dieses knurren.
    itunes geöffnet, ein lied abgespielt (selbstverständlich lautlos!) und wieder dieses geräusch. noch extremer wurde es bei eingeschalteten visuals.

dann hab ich mal neustart gemacht. nichts geholfen ich bin immer noch gleich weit.

jetzt zum kern der aussage. jedes mal wenn mein mac auf die hd zugreifen muss, gibt er solche geräusche von sich! das nervt extrem. ich weiss nicht warum und bin überfragt. diese geräusche kommen nicht von irgendwoher! habt ihr das auch bei euch?
    bis jetzt hatte ich keine probleme, aber das stört, und macht mir angst, dass ich mir meinen computer bald wieder abschminken kann (zB infolge HD-crash, wer weiss?)

was kann ich machen? habe meinen mac vor 2 wochen ausgetauscht, und jetzt das!
    mich kackt die ganze scheisse bald an. wirklich! jaguar installiert, alles super! ipod gekauft, glücklich! mein defektes powerbook umgetauscht, wunderbar! und jetzt das!

salzborn

2. desELend

desELend New Member

mein erstes notebook ein Toshiba, hat auch ab und zu ein Geräusch von sich gegeben (hat sich nach blauwall angehört) aber knurren klingt mehr nach hunger...

3. salzborn

salzborn New Member

hallo

es ist nicht ab und zu ein geräusch.

nur zum sagen. jedesmal (wirklich jedesmal), wenn ich mit dem mauszeiger über das versteckte dock fahre (man überlege wenn ich arbeiten will), macht die festpaltte solche geräusche.

salzborn

(vielleicht hört es sich auch so an als würde mein "bauerbuck" einen etwas leisenfahren lassen, nur mit dem unterschied dass man nichts riecht)

4. desELend

desELend New Member

sei froh :)

ne ernsthaft wenns nicht die festplatte ist dan wees isch a ned

5. salzborn

salzborn New Member

doch, ich glaube es ist die festplatte, aber was soll ich machen. es funktioniert ja noch. meint ihr ich kann da reklamieren wegen einem kleinen geräusch dass jedes mal ertönt?

(eigentlich eine dumme frage. logisch kann ich das! für etwas habe ich das geld ja bezahlt!)

salzborn

6. desELend

desELend New Member

naja da würde ich schon reklamieren den die platte hat nenn hau und das kann zu datenverlust führen.
    Meine HD hat mit dem Scandisk prog. im msdos mehr wie ein schweizer käse als eine festplatte ausgeschaut.
    ¬L

7. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hallo Salzborn,

Du nennst es "Knurren" - bei mir ist es eher ein leichtes "Knattern".... (PB 550).
    Das Knattern bei mir ist eindeutig die Festplatte - ist aber schon von anfang an so - bis jetzt noch überhaupt keine Probleme!

Nun ja, wenn "Knurren" und "Knattern" eindeutig anders sind...

Ich kann dir also auch nicht wirklich helfen, befürchte ich...

Gruss,

David

8. hirni

hirni New Member

Ja kannst du zu deinem Händler gehen? Dort einfach fragen?

Diese Seite empfehlen