1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt fühl´ ich mich so richtig alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 18. Dezember 2001.

1. Singer

Singer Active Member

@ P.M.:

Easy. Das war The Boss Himself. Manfred Manns großes Talent war immer schon das Covern bzw. umarrangieren, zB. seine Version von Stravinskys "Feuervogel" oder dem Schumannn-Nocturn auf nämlicher Platte.

Zu Deiner DX7-Bemerkung fällt mir noch ein nettes bon-mot aus meiner Toningenieurzeit ein:

Der DX7 hatte ja keinen Rauschgenerator, was für Sythie-Freaks natürlich ein echtes Manko war. Die Frage stellte sich also:

Wie kann man mit dem DX7 Rauschen erzeugen?

Singer

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Uff, das ging aber schnell. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach meiner Cassette (Original und gekauft, nicht kopiert!) von "Greetings from Ashbury Park, N.J." machen...

Das Rauschen haben uns in den Neunzigern ja Nirvana und Konsorten zurück gegeben...

3. tina

tina New Member

@P.M. danke für den link :)

ich bin sogar am 02.01. in der gegend nur muss ich leider nach köln zurück.

mir fällt gerade unsere apple-party idee vom letzten frühjahr ein. wie siehts denn aus, wenn das unternehmen macwelt so ein mega treffen vorab organisieren würde?? wir "oldies" bringen unser alten vinylplatten mit, the youngsters die ideen für die beiträge der nächsten mw-ausgaben und die alten (brett)-hasen sorgen für die gute laune??....

ist nur so ne idee;-)

gruss

tina

4. tina

tina New Member

....ooooohhhhhh ein ungehobelter neanderthaler song???

;-))

5. R.Mike

R.Mike Member

KLASSSSEEEEEEE!!!!!!!!!!!

6. tina

tina New Member

na die 80er waren doch klasse.....
    da gab es neue deutsche welle, klar prince kam raus, wir mädels sangen den ganzen tag nina hagen songs, berlin kreuzberg war immer eine reise wert, man fuhr mit langen hippie-haaren und teppich-tasche nach london und kam als punk zurück, cowboystiefel lösten die platteausohlen ab, es gab massentreffen und rote einträge in die personalausweise wegen startbahnwest, alte fabriken wurden zum begehrten wohnort, hausbesetzungen bis nach amsterdam - das paradiso, the melkway, grachten, coffe-shops, strassenschlachten waren abenteuer pur.....

da gab es wenigstens noch action im ländle....

7. Singer

Singer Active Member

Ja, klar. In den Achzigern jedoch behalf man sich mit folgendem Trick:

Wie erzeugt man Rauschen mit dem DX7? - Einschalten.

Singer

8. Singer

Singer Active Member

So war die Reihenfolge...

:)

Singer

9. tina

tina New Member

...jaaaa genau rory gallagher und carohemden...

lebt der eigendlich noch???

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ich hatte es sogar geschafft einen serienbrief zu erstellen
    Und? Alle abgeschickt?

11. tina

tina New Member

@macjoerg

:))
    also ich wünsche mir vom christkind und bekomme leuchtende augen bei: city "am fenster" und "april" von deep purple

danke und lieben gruss

tina

12. Peter Mueller

Rory Gallagher ist vor etwa zwei Jahren an Leberkrebs verstorben.

13. Peter Mueller

Nö, aber manchmal ist es einfach zum Schreien.

14. tina

tina New Member

ja klar:)
    mit erfolg!! das war der beginn meiner selbständigkeit....

15. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst die Gemma Rechte laufen nach 10 Jahren ab ?

@peter,

ein schnelles Forum hier, richtige Antwort innerhalb von 10 Minuten

Die Playlist weiter oben könnte auch meine sein.

Gruß

MacELCH

16. tina

tina New Member

...stimmt erinnere mich. ist ja auch kein wunder. ich habe denn mal life gesehen. aufgedunsten bis zum geht nicht mehr. der hatte mehr alkohol in den venen als blut....

schade eigendlich

17. tina

tina New Member

@ MacElch

mit dem kauf einer musikcd sind die gemarechte abgegolten ;-)) dewegen kosten diese dinger ja auch immer noch über 30 schleifen...

18. tina

tina New Member

zum schreien??? ihr bayern seit seltsam.....?:)
    wir hier in köln nennen das äng-danz-party
    :)

19. Peter Mueller

Wir hingegen gehen an den Wochenenden vernünftigen Tätigkeiten nach. Im Bayerischen Wald Mammuts jagen, etwa.

20. schnupp

schnupp New Member

@ tina
    sorry das ich mich hier einklinke:
    kennst du noch:

Sweet Smoke : Just a poke LP

Mit dem absolut oberaffengeilen Stereoeffekt!

Be stoned and enjoy!

P.S. Falls dir DEEP PURPLE LIVE IN JAPAN fehlt...kurz anmailen...bin ja auch Kölner! CITY: Am Fenster könnt ich auch besorgen...LP?

Diese Seite empfehlen