1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt fühl´ ich mich so richtig alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 18. Dezember 2001.

1. tina

tina New Member

wie bei money???..
    ich sach's ja männer denken immer nur an das eine ...............Geld ;-))

2. tina

tina New Member

wenn's des ma wieda live gibt - bin i dabei...

hab ich noch nie live gesehen

tina

3. Manfred

Manfred New Member

Leider war das Stück der einzige große Wurf von Iron Butterfly.

4. Risk

Risk New Member

Meine Tochter ist jetzt 13 und hat mit großen,ungläubigen Augen beobachtet wie ich mit meinem alten Tonband aus dem
    Keller (Uher de Luxe) Musik aufgenommen habe.

Nora brennt schon lange Ihre CD`s selber.

Risk Bj58 ;-((

5. Singer

Singer Active Member

Und wer erinnert sich an Mighty Quinn? Father of Day, Father of Night? Davy`s on the Road again?

Na, wer drehte damals so schön an den Reglern seines Mini-Moog?

Und dann gab`s da noch das schöne Lied Gamma Ray, was zum abhotten, hach ja...

Singer

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jethro Tull
    Blood, Sweat&Tears
    Steely Dan
    Nitty Gritty Dirt Band
    Joni Mitchell
    (die frühen) Chicago
    Jimi Hendrix
    Cream
    Who
    ich hör auf, muss an den Plattenschrank!

7. tina

tina New Member

so wie's aussieht sitzen wir jetzt alle mit verklärten blicken vor unseren macs, während im hintergrund alte schinken laufen...göttlich!!!

stimmt jethro tull und allan parsons project... the raven...

letztens habe ich auch mike oldfeld mit tubular bells ausgekramt.. auch nicht schlecht...

irgendwie gab es früher doch viel bessere mucke? oder werde ich alt???

gruss
    tina

8. tina

tina New Member

eine freundin erzählte mir die tage, als sie im platten... ähmm.. cd laden war, dass sie angesprochen wurde von einer 17 jährigen, die sie fragte wer den reinhard may sei. sie suche eine platte für ihre mutter.
    auf die antwort "das ist ein liedermacher" kam die frage: "was ist den ein liedermacher?"....

... ich sachs ja die jugend verkommt ;-))

@ rama du jungspunt. wenn du das hier leist, weisst du ja... ab in den plattenladen und alles kaufen was hier gepostet wurde...;-))

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ohne Scheiß: die Musik war besser, weil kreativer und unterschiedlicher. Die Vielfalt war um einiges größer als das Soundeinerlei heutiger Eintagsfliegen...

Habe einen ganz guten Vergleich bei 3 Kindern von 14-24 und höre mir auch mal deren "Musik" an. Geht aber nur 10 min., dann laufe ich scheiend weg und bedaure sie (ging meinen Oldies ähnlich - als die meine Stones-LP hörten, wurde ich stante pede enterbt)). Mein Sohnemann gräbt neuerdings als "Scratcher" alte Soul-Platten aus.

Es geschehen halt doch immer wieder Zeichen und Wunder :)

10. R.Mike

R.Mike Member

Nein, viel schlimmer, wir benutzen Money nur als Vorwand ;-)

R.Mike

11. R.Mike

R.Mike Member

Manfred Mann!!!!!

R.Mike

12. tina

tina New Member

ich glaube aber unsere eltern haben dmals über unsere musik auch so gedacht. ich kann mich noch an einige sprüche erinnern, wie... "das ist doch keine musik, dass ist doch geschreie"... "mach mal deine progressive musik was leiser"... "die singen doch nicht, die schreine doch nur rum" etc...

vielleicht ist das ganze einfach auch ein generations"problem". wir sind einfach mit anderen dingen gross geworden. und musik spiegelt ja auch immer dne zeitgeist wieder, bzw eine entwicklung....

... aber ehrlich gesagt , mit dem geist der teilweise über den äther kommt, kann ich auch nicht viel anfangen

gruss

tina

13. 2112

2112 Raucher

@tina
    Ich höre gerade
    WOOLY BULLY von SAM THE SHAM & PHARAOHS
    Affenschweineturbogeil.
    Gruß 2112

14. Singer

Singer Active Member

Na endlich!

Werd gleich mal The Roaring Silence einlegen. Ob ich was dazu rauche? Könnte ein gutes timing sein, denn - der Römertopf (auch so ein Relikt [Gruß an MacELCH]) schmurgelt im Ofen vor sich hin. Noch ein Viertelstündchen, dann is lecker...

Singer

15. tellme

tellme New Member

wir reiten nach jerusalem........keine zeit.......verkehr am morgen, verkehrter verkehr (aber wirklich).........carbonara.......... skip!

foreign affair.....skip!

smooth operator, smoooooth operator...skip!

hold on tight to your dream...skip!

annalassmichreinlassmichraus... dadada... los paul, du musst ihm voll in die eier haun...skip!

let's dance... skip!

its ladies night oh what a night... (rumtanz) skip!

jump... skip!

if i had a hammer, a hammer in the morning...skip

je taime (stöhnröchel)...skip!

hang on sloopy...skip!

born to be alive...skip!

duuu entschuldige i kenn di...skip!

vamos a la playa oh oh ohhhoh ...skip!

drivers seat...skip!

da fliegt mir doch das blech weg...skip!

wild thing...skip!

dääänzingggg wiss teaaars in mei eisssss...skip!

mensch, itunes ist schon eine tolle sache. den weg zm plattenschrank kann ich mir glatt sparen :)

16. tina

tina New Member

@2112.... die band und den song kenne ich glaube nicht aber den ausdruck... nur nannten wir das affentittenturbogeil..

17. tina

tina New Member

@singer

also ich würde an deienr stelle erst rauchen und dann mit ordentlich "the manchies" über den römertopf herfallen *ggg*

was schmort denn?? huhn in rotweinsosse???

18. RaMa

RaMa New Member

oder auch: wer so alt ist wie ein elch ist wirklich alt...

19. RaMa

RaMa New Member

wenn das deine playlist ist, solltest du doch lieber zum platten schrank gehen und schauen ob du nicht doch was anständiges da drinnen hast ;-)

20. RaMa

RaMa New Member

ich kenn den ausdruck, den verwendet meine oma auch immer wenn sie den oben genannten song hört, ist wohl insidergerede ;-)))))

Diese Seite empfehlen