1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt fühl´ ich mich so richtig alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 18. Dezember 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wissen wir noch,wer das Farbfernsehen erfand und waren wir dabei,als die ersten Fernsehbilder übertragen wurden?

Wo standen wir als die ersten Flugzeuge zum Himmel aufstiegen ?

Kann sich einer die Welt ohne Motorenlärm vorstellen?

So ist der Lauf der Welt,wir sind immer nur ein kleines Stück dabei.

2. Singer

Singer Active Member

@R.Mike

Das ist einer der willkomendsten links, die mir jeh unter die Augen gekommen sind.

Danke!

Singer

3. lucfish

lucfish New Member

ach ja das waren noch zeiten.

nein ehrlich. ich bin zwar erst 25, aber als ich 18 war kam gerade mal die playstation in den handel. davor kannte ich das zeug mit den coputergames gar nicht.
    ein paar kolegen hatten zwar zuhause einen PC (damals noch mit DOS)

jaja, wie die zeit vergeht.

4. 2112

2112 Raucher

@lucfish
    ich kenne noch Stabilbaukästen. Märklin und Schiefertafeln.
    Bin auch erst 25. Hä 25, ne Sorry 52.
    Gruß 2112

5. RaMa

RaMa New Member

oja...märklin hatte ich auch... :)

nostalgische erinnerungen...

ra.ma.

6. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Mein Gott, sind wir wirklich schon so alt?

Erinnert sich noch jemand an die ersten Nintendo-Games im Taschenformat?
    Oder an den Original DonkeyKong-Spielautomat?

Es kommt mir vor, als ob es erst gestern gewesen wäre.

Ich werde wohl nie erwachsen werden und immer der Vergangenheit nachtrauern.

Vielleicht sollten wir "alten" mal Pipi Langstrumpf´s Kumullus-Pillen versuchen.

karsten

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mir kommts vor wie gestern, als ich noch Disketten für den C64 gelocht habe, da gabs einen richtigen Tacker für. Damals waren die Spiele noch mit Idee, nicht einfach nur Grafikmonster. (irgendwie waren die auch viel schwerer)

Damals hat Mars noch mobil gemacht, wenn DFÜ, dann Mailboxen, es gab verbleiten Sprit und zottelige, pelzige Wesen von Alpha Centauri waren noch zottelige, pelzige Wesen von Alpha Centauri.

Sorry, aber ich konnt nicht anders :)

Gruß Patrick

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab noch so einen Akustikkoppler rumliegen, falls jemand von Euch noch weiss was das ist. Das war schon ein sehr innovatives Geraet mit maximal 300 Baud pro Sekunden am C64.

Ich weiss noch wie stinkig ich war, als meine Eltern nach Hause kamen von einer Party und ich mein Pac Man auf dem Atari 2600 bei ueber 2 Millionen Punkten beenden musste.

Das waren noch Zeiten, aber jetzt ist es auch nicht so schlecht Leute Carpe diem !

Gruss

MacELCH

9. tellme

tellme New Member

hey, ich bin 23 jahre jung, also nur kaum älter als ihr hier die heutige jugend beschreibt.

das mit dem einen papst geht mir genauso aber:

ich habe sehrwohl bigmacs in styropor gegessen (ggeschmacklich kein unterschied)
    ich kenne ideal, spliff, elo, und viele ander bands von "damals" (und habe auch eigene vinylplatten davon.... damals war die ucke einfach besser)
    ich habe sogar noch einen amiga 500 zuhause rumstehen und habe bei freunden mit datasetten rumgemurkst.
    michael jackson war schwarz in formel eins zu sehen.
    im fernsehen hat das programm immer erst nachmittags angefangen und hier in bayern sind vor dem eigentlichen programm immer so zwei typen mit maultrommeln aufgetreten. abends lief dann banannas oder live aus der alabamahalle bzw vier gegen willi.
    wenn ich nicht gerade yps gelesen habe mussten clever & smart herhalten bzw die mad.
    raider ist und bleibt raider (scheiss twix)
    coladosenverschlüsse wurden damals abgerissen und nicht reingedrückt.
    damals gab es auch brötchen mit negerkuss (nicht afroamerikanischer lippengruss oder schokoschaumgebäck)
    ect....

bin ich zu alt für mein alter oder ihr jünger als ihr euch fühlt?!?!??

10. ughugh

ughugh New Member

Eigentlich merke ich nur an den jährlichen Updates dieses uralten Witzes, wie alt ich wirklich bin *g*

11. sepp

sepp New Member

hi

warum kam mork vom ork?

sepp

12. ughugh

ughugh New Member

Um die Erde für die anstehende eroberung auszukundschaften oder so ...

13. charly68

charly68 Gast

ich bin zu alt für diese welt, aber jung genug für die neue welt :)))))))

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kennt einer noch Rechenschieber?

Blaue Finger von auslaufenden Füllfederhaltern?

15. ughugh

ughugh New Member

1. Ja, aber nur noch von der Wand im Chemiesaal ...
    2. Nur die Finger? Ich hab die halbe Schule eingesaut *g*

Aber ... kennt hier einer aus der Jüngeren Garde <24 noch ein TESTBILD? Daraus bestanden früher etwa 70% des Programms- und es war sinnvoll, als man Fernseher noch reparierte - und nicht einfach nur wegwarf-

16. Manfred

Manfred New Member

Was manche Oldies nicht wahrhaben wollen: In die Jahre zu kommen ist keine Leistung. Das geht ganz von alleine. Spontaner Rückblick:
    Als ich 16 war, erteilte Beate Klarsfeld dem damaligen Bundeskanzler Kiesinger die berühmte Nazi-Ohrfeige. Ich empfand Häme. Mit 17 erlebte ich die erste Mondlandung am Bildschirm. Als ich 18 war, ging Jimi Hendrix übern Jordan, investierten die Yankees in Vietnam mit Napalm und Agent Orange, war Easy Rider ein aktueller Kultfilm, der NSU RO 80 DAS Traumauto, nannte ich den begehrten Führerschein endlich mein Eigen, hatte ich Bammel vor der Schulabschlussprüfung .... sang die Knef "von nun an ging's bergab" ...

17. R.Mike

R.Mike Member

Ja, und meine ersten Computerschritte auf dem Commodore VC20 mit sagenhaften 5 KB RAM. Und dem Cassettenrecorder als Speichermedium.

R.Mike

18. tina

tina New Member

jaaaa genau!!!

...und dann versucht spiele zu programmieren, die aber nie liefen. ich hatte es sogar geschafft einen serienbrief zu erstellen, den der nadeldrucker dann als höllenmaschine mit höllenlärm stundenlang ausdruckte....
    das waren noch zeiten....

tina

19. tina

tina New Member

ja!!!
    mit diesen dingern konnte man gut papierkugeln durch die gegend feuern...

blaue finger von den füllern kenne ich auch und auch bemalte tische und federmäppchen mit den lieblingsbands....

wer von euch kennt denn noch die schlacht zwischen sweet und den bay city rollers...hehehehe...
    bei mir in der klasse gab es drei mädels, die rannten im schottenlook durch die gegend und wurden gemieden und verhöhnt, weil deep purple mit smoke on the water der absolute renner war genauso wie uriah heep mit lady in black ....

und die konfirmation ließ man nur wegen des neuen dual plattenspielers über sich ergehen...

kennt eigendlich einer von euch inagaddavida??? (weiss gar nicht ob ich das richtig geschrieben habe)...

damals legte man sich zum jeans anziehen auf den boden, und wenn die dinger nicht eng genug waren wurden sie abgenäht, während man sich keile - am besten farbig - in den unteren teil der jeans nähte , damit der schlag auch breit genug war um die platteausohlen zu verdecken...

20. indurix

indurix New Member

inaagadadaddirgendwas ja erinnere mich bin zwar erst 32 hab dir Platte aber mal während der revivalzeit anfangs 90ern gekauft und anschliessend so gut wie nie mehr gehört, müsste das Teil eigentlich noch beinahe Ladenfrisch haben...

Grüezi

ro

Diese Seite empfehlen