1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt ein Powerbook "12 aufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pavlof, 24. April 2006.

1. Pavlof

Pavlof New Member

Hallo zusammen,

Meine liebe Frau möchte mir zum Geburtstag so ein wunderschönes kleines Powerbook 12 Zoll schenken. Ich liebäugel schon eine Weile damit aber ich frage mich ob nicht vielleicht in wenigen Wochen das gleiche Gerät auch mit Core Duo Chip zum selben Preis angeboten wird und ich mir dann ein Monogramm in den A..... beißen werde? Habt Ihr schon was gehört? Gibt es Gerüchte, wann auch die kleinen Powerbücher den "Turbo" bekommen?

Danke für Eure Infos

2. benqt

benqt New Member

Ich nehme an du meinst das iBook, denn der Nachfolger des PowerBooks ist ja schon erhältlich und heißt MacBook Pro.

Höchstwahrscheinlich wird es in den nächsten Wochen oder Monaten neue iBooks geben, möglicherweise in zwei Ausführungen: mit Core solo und Core duo Prozessor.
    Ob es dann noch so ein süßes kleines 12"-Modell geben wird ist fraglich, die Rede ist von einem 13,x"-Modell.
    Genauso unsicher ist, ob die Neuen zum gleichen Preis wie die jetzigen erhältlich sein werden. Der Mac mini ist ja z.B. auch teurer geworden.

Eine Arbeitskollegin hat letzte Woche ein 12" iBook gekauft, und sie wird auch noch lange wenn die Neuen da sind damit zufrieden sein. Musst halt selbst entscheiden.

Gruß
    benqt

3. maciemosler

maciemosler New Member

Richtig. Aber er möchte ja ein 12" Modell haben. Und das gibt's ja noch nicht als MBP. Wird da eigentlich noch was in die Richtung kommen?

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das einzige, was ich weiß, ist, dass hier niemand weiß, was Apple weiß. ;)

5. Pavlof

Pavlof New Member

Vielen Dank erstmal soweit. Ich werde dann wohl doch schon noch das alte PB 12 Zoll kaufen (lassen). Auch wenn es vielleicht (vielleicht aber auch nicht) schon bald für das kleinformatige PB den Core Duo Prozessoer geben könnte. Bestimmt wird es dann auch teurer und so oder so ist ja auch das PB mit G4 keine schlechte Wahl. Für meine privaten Zwecke wird es reichen....

Dann bin ich nur mal gespannt ob ich denn auch mit der Apple Welt kompatibel bin, immerhin ist das mein erster Apple, hab vorher immer nur von weitem mal einen gesehen.

Auf jeden Fall freu ich mich aber schon und danke Euch für die ANtworten!

beste Grüße

6. Titanium

Titanium New Member

Was ich so in den ganzen gerüchten auf thinksecret, appleinsider und co gelesen habe, kommt ziemlich sicher kein 12er mbp.

weiter wird das ibook wahrscheinlich dem namen macbook geopfert.

was ich vermute (reine vermutung) ist, dass es 3 ausstattungen vom 13,3 macbook geben wird (13,3 ist denke ich immer noch schnukelig):

- 2 mit igp unter dem namen "macbook" 13,3 (keine ahnung eins mit 1,67ghz und eins mit 1,83ghz)
    - 1 mit ati x1600 (128mb) und 2.0ghz und dem namen "macbook pro" 13,3

nur so ne idee

wie auch immer - wenn du umbedingt ein 12er und keinesfall ein 13,3er willst würd ichs bald kaufen (wird denke ich im anschluss gestrichen)

sonst würd ich warten, denn ein neues intel macbook 13,3 wird sich definitiv lohnen!
    ich bin auch schon heftig am sparen (nur noch wasser und brot für den armen studenten) weil ich auf ein 13er mit x1600 hoffe :)

gruß christoph

ps
    weil es war mir ja schon beim ibook nicht mehr ganz 100% klar, wieso ein 12er ibook billiger ist als ein 12er pb. insbesondere mit derbesseren grafikkarte.
    mit der neuen namensgebung könnte steve da mal wieder ordnung in die preisstruktur bringen

edit:
    Willkommen in der Mac-Gemeinde, du wirst es nicht bereuen!
    Trotzdem würde ich insbesonder in dem fall dir raten noch 1-4 wochen zu warten bis das 13er rauskommt, ist glaube ich echt die bessere wahl

7. morty

morty New Member

nen iBook kauft man ebstimmt JETZT gar nicht mehr, weil das einfach demnächst auslaufen wird
    nen 12" PB sinnvollerweise gebraucht suchen ... viele "verschenken" die fast ... für unter / um 1000€ mit einer tollen ausstattung

ICH kann n ur empfehlen, wenn du JETZT nicht dringend einen neuen Mobilen benötigst, zu warten, bis die neuen "kleinen" herauskommen --- und dann zuschlagen

8. Titanium

Titanium New Member

sag ich doch :)

und ich will echt auch nicht mehr warten grrrrrr

Diese Seite empfehlen