1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt eiin Handy kaufen oder gleich aufs iPhone warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von EiBook, 14. November 2006.

1. EiBook

EiBook New Member

Morgen,

in wenigen Wochen steht bei mir mal wieder die Vertragsverlängerung an, in deren Zusammenhang ich die Anschaffung eines neuen Handys plane.

Nun meine Frage: Meint ihr, es ist realistisch, dass Apple ind den nächsten 5 Monaten ein iPhone bringt? Wird es sowas jemals geben?

Ansonsten hätte ich das SonyEricsson K800i in Erwägung gezogen. Hat wer Erfahrungen, auch hinsichtlich Mac-kompatibilität, mit diesem Handy?

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Oje, die alte Frage, die man sich seit Jahren stellt: wann kommt das iPhone?

Keiner weiß es, außer Steve vielleicht.

Das K800i sollte mit PlugIns mit dem Mac reden können. Infos gibts hier

3. tasker

tasker New Member

Es kommt kein iPhone - seit wann kümmert sich Apple um User-Wünsche?

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Och, die haben also gar nix im Angebot, das du gut findest? Nich mal den ewig geforderten 24" iMac? Oder den Mac Pro mit Quad Core auch im kleinsten Modell? Oder ein kleines Widescreen Notebook für den Consumermarkt, das sich so viele gewünscht haben?

Wenn sich Apple niemals um Kundenwünsche kümmern würde, dann hätten sie keine Kunden, die das Zeug kaufen. Nachdem aber die Leute kaufen wie blöde, wird Apple ja wohl irgendwas richtig gemacht haben.

Das heißt aber nicht, dass es bald ein iPhone gibt, oder nicht.

5. tasker

tasker New Member

Dass Apple Rechner baut und diese auch ständig verbessert, will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber wie lange wollen wir denn schon ein Handy von Apple? Und was ist vor 5 Jahren gekommen? Der iPod. So richtig haben wollten den zunächst ja auch keiner.
    Und dann erst die Events in diesem Jahr; wo Du geschaut hast, stand doch: "Heute wird das Apple-Handy vorgestellt - das und das kann es, so sieht es aus". Und was war? Das/der iTV soll kommen.
    Mal ehrlich, der Handy-Markt ist fast schon übersättigt, wirklich Neues gibts doch kaum noch. Und da will Apple mit einsteigen?
    Und dann geht der Trend auch hin zu den SmartPhones, PDA mit Handy-Funktionen, GPS und und und. (Habe selber ein MDA compact und das - Ding ist klasse). Und das Teil von Motorola war wohl sowas wie ein Versuchsballon - und nun wirklich nicht der Bringer.
    Kannst Du Dich noch daran erinnern, der Newton war ein wirklich goiles Teil aber Steve sagte "Nie wieder." -oder sowas in der Richtung.
    Dann wäre da noch die Modell-Politik von Apple. Wenn ein Handy kommt, dann wohl in drei Modellen: Einsteiger-, Mittel- und Highend-Klasse.
    Was ist mit dem Betriebssystem, lizensieren die Jungs eines; specken die Mac OS X ab (Mac OS X mobile?)? Wie sieht es dann mit der Software, gibts schon ein SDK?
    Also ich glaube, ein Handy (SmartPhone) von Apple wird nicht wirklich kommen?
    Aber wenn doch, wäre es schon klasse und egal wie es aussieht - es wird klasse aussehen.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

7. Falko

Falko DonFalkone

Laut eben ausgesendetem N24 Frühreport soll das iPhone tatsächlich
    kommen. Das genaue Design steht anscheinend noch nicht fest aber
    einige Spezifikationen wurden genannt ... so soll ein iPod integriert
    sein sowie eine 2-Megapixel-Kamera.

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Schon etwas älter, aber da stand es schon:

http://www.chip.de/news/c1_news_22824020.html

Apple muss einfach auf die Schwemme der Walkman-Handys von SonyEricsson und Co reagieren. Diese könnten zumindest den iPod nano überflüssig machen.

9. Tatze

Tatze New Member

Hallo Eibook,
    was das iPhone angeht, ist das trotz der Berichte eine Sache, die erst in der zweiten Hälfte 2007 zu uns kommen könnte. Es ist aber nichts gesichert. Von daher - wenn dir ein neues Handy wegen Vertragsverlängerung wichtig ist, liegst du bei den Sony-Ericson-Handys richtig, sind auch zum größten Teil durch iSync unterstützt und Verbindungen via Bluetooth (Datenaustausch) sind kein Problem - selbst mit dem p990i nicht, was ich seit drei Tagen habe, und das wird leider noch nicht von iSync unterstützt.
    Für Tipps rund um SE-Handys: http://www.se-world.info/
    Da steht auch einiges für MacUser drin.
    Lieber nicht warten, Handy jetzt per Vertragsverlängerung kaufen und iPhone 2007 zu Weihnachten schenken lassen (ohne Vertrag).

10. tasker

tasker New Member

Das wäre echt was neues für Apple, sonst reagieren die anderen doch auf Apple.

11. tasker

tasker New Member

Haben die von N24 nichts besseres zu tun, als dieses kalten Kaffee aufzuwärmen? Wahrscheinlich breiten die das dann noch in einer Sondersendung stundenlang mit sich ewig wiederholenden gefakten Bildern und Insider-Infos von MacRumors aus.

Diese Seite empfehlen