1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jenoptik 4001 z3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 5. November 2002.

1. ermac

ermac Member

Hallo liebe Forumsgenossen
    jetzt hab ich auch mal ein Problem - hab ne Jenoptic 4001 z3 gekauft, 4,1 Megapixel, guter Preis, gute Leistung - aber: obwohl ein Treiber für Mac OS 9 dabei ist geht rein gar nix - die Kamera wird über USB von Photoshop erkannt aber dann kommt die Meldung: "Get List Data Fail" - das war´s

Hat jemand ne Erklärung ????

2. yew

yew Active Member

Hi
    schon mal Neustart mit angeschlossener Kamera versucht?
    Die Treiber sind aber leider nicht das gelbe vom Ei.
    Habe selber ein baugleiches Modell und da funktionierte der Bilderdownload nur über Photoshop. Leider waren dann auch die EXIF-Dateien weg (Datum, Uhrzeit, Blende, usw). Kann glaub ich erst PS 7.
    GraphikConverter liest zwar die EXIF-Dateien, raucht aber beim Import über die Twain-Schnittstelle ab.
    Habe mir dann ein separates Lesegerät für die CF-Card gekauft. War die bessere und schnellere Alternative.
    Gruß yew

3. ermac

ermac Member

Hallo liebe Forumsgenossen
    jetzt hab ich auch mal ein Problem - hab ne Jenoptic 4001 z3 gekauft, 4,1 Megapixel, guter Preis, gute Leistung - aber: obwohl ein Treiber für Mac OS 9 dabei ist geht rein gar nix - die Kamera wird über USB von Photoshop erkannt aber dann kommt die Meldung: "Get List Data Fail" - das war´s

Hat jemand ne Erklärung ????

4. yew

yew Active Member

Hi
    schon mal Neustart mit angeschlossener Kamera versucht?
    Die Treiber sind aber leider nicht das gelbe vom Ei.
    Habe selber ein baugleiches Modell und da funktionierte der Bilderdownload nur über Photoshop. Leider waren dann auch die EXIF-Dateien weg (Datum, Uhrzeit, Blende, usw). Kann glaub ich erst PS 7.
    GraphikConverter liest zwar die EXIF-Dateien, raucht aber beim Import über die Twain-Schnittstelle ab.
    Habe mir dann ein separates Lesegerät für die CF-Card gekauft. War die bessere und schnellere Alternative.
    Gruß yew

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Ruf mal deine eMails ab.

Gruß MM

Diese Seite empfehlen