1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jemand schon mit wachtandgo unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 13. Mai 2005.

1. stefan

stefan New Member

... formac bietet die watschandgo dvb-t-karte jetzt für 99,- eur streetprice an. die rezensionen von macwelt und mac up lesen sich vielversprechend. und tiger kompatibel soll es auch sein. hat das teil schon irgendjemand?

gruß

s

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich weiss nicht, ob die Forumssuche wieder funktioniert: Denn ich würde unbedingt zuerst mal nach Formac suchen, bevor Du in Erwägung ziehst, etwas von dieser Bude zu kaufen.

Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Gruss
    Andreas

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm aus der Suche ergeben sich keine Meinungen, die deinen ratschlag begruenden wuerden. Hast du noch in erinnerung, was an Formac so katastrophal sein sollte?
    Hard-Software, Qualitaet, Garantie, Support?
    Danke fuer deine Muehe, da ich bei dem Preis auch seeehr schwach werde grad :)

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Hardware so so la la. Nichts berauschendes (Formac Studio), LCDs sollen nicht schlecht sein, Videokarten waren katastrophal.

Wirklich tragisch wirds bei Formac, wenns um Software-Unterstützung geht: Kann gut sein, dass der Support einer Software (Treiber), die fürTiger 10.4.0 konzipiert war, mit 10.4.2 eingestellt wird. So war das in der Vergangenheit oft der Fall.

Ich würde keinen Cent in diese Firma investieren. Ist meine Meinung, die muss nicht allgemeingültig sein. Aber die Probleme, die Formac-Produkte in der Vergangenheit und auch heute noch (Formac Studio) bei vielen Usern verursacht haben, sprechen in diesen und anderen Foren eine eigene Sprache.

Gruss
    Andreas

5. marc12353

marc12353 New Member

Formac Gallery 2010 hier gehabt und es war der absolute Hammer. Design mindestens genauso gut wie Apple Displays und in Punkto farbqualität um Längen besser. Support nie in Anspruch genommen da nie etwas war. Und der Preis bei dehnen stimmt auch. Tja und Treiberupdates habe ich dafür nicht gebraucht. Ich empfehle Formac jedoch keine erfahrung mit anderen Hardwarekomponenten gemacht.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Irgend ein Gallery sorgt doch auch immer mal wieder für rote Köpfe, weil irgendwas mit dem DVI-Anschluss halt dummerweise nicht so ganz der Norm entspricht und deshalb nicht an jedem Mac, vor allem den neuern so ohne weiteres läuft? Ich mag mich vage an solche Diskussionen erinnern, bin mir aber nicht sicher...

Gruss
    Andreas

7. kobayjashi

kobayjashi New Member

AndreasG hat mit seiner Meinung zu Formac völlig recht und das sage ich
    als der Depp der dann die Kunde retouren/garantie sachen machen muss.

Aber OK ich gebe auch zu das die Karte (da kann Formac nicht viel vermurksen) für den "Streetpreis" ein echtes Schnäpppppchen ist.

Aber nicht den Tag vorm Abend loben, ich bekomme das dingen wohl am Di. zum "ausprobieren"

solong
    Kobayjashi

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Super, da freu ich mich schon auf deinen Erfahrungsbericht:)!
    Der test in der Macwelt war ja eigentlich schon vielversprechend...

9. stefan

stefan New Member

bezüglich formac gabs immer mal wieder gestöhne. ähnlich wie über gravis. habe von der fa. nur ein gallery und bin äußerst zufrieden damit. supportanfragen wurden bezüglich gallery und watchandgo sehr schnell beantwortet. der streetprice von der karte ist einfach der hammer und selbst wenns probleme gibt nicht wirklich ein verlust. seltsam nur, dass die karte beim hauslieferanten cyberport noch 199,- eur kostet. hatte bei denen schon mal angefragt, aber noch keine antwort bekommen, inwieweit die den preis noch anpassen.

bin auch schon gespannt auf den bericht von kobairgendwie (man, was für ein nick ;)

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine Sorge, das Ding wird schon laufen. Heute. Mit der aktuellen Software.

Schaun mer dann mal in zwei drei Monaten, wenn wir bei OSX 10.4.2 oder so sind. Und dann geht das Geschrei los: Meine Formac läuft nicht....wo sind die neuen Treiber.....Formac antwortet nicht.....HIIILLLFFEEEE.... :D

Gruss
    Andreas

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Laut MacWelt soll das Teil nicht so der Hammer sein.

Gruß
    Kalle

12. mac-bitch

mac-bitch New Member

Quelle Formac.de (Test in MacWelt):
    "...Vorzüge: empfindlicher Empfänger, 50-Hz-Bilddarstellung,
    abschaltbare Antennenspeisung, robuste Verarbeitung, EPG
    und Videotext, einfache Nachbearbeitung von Filmmaterial,
    frei skalierbares TV-Bild
    Nachteile: mangelnde Befestigung der Antenne
    (Vorserienmodell), höherer Preis..."
    Zu dem jetzigen Preis und wenn die Antenne besser montierbar ist hoert sich das doch sehr gut an, oder nicht?!

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Tu, was Du nicht lassen kannst ;)

Ok, €99 sind nicht viel. Kann man verschmerzen, wenns in einem halben Jahr in die Tonne gehört. Oder nicht?.... Musst Du selber entscheiden....

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen