1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jeman Ahnung von ATM Deluxe ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PUMUCKL, 18. März 2002.

1. PUMUCKL

PUMUCKL New Member

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu ATM Deluxe.(Version 4.5)
    Das Programm an sich läuft ja, meine Frage ist nur, alle Schriften werden zB in Quark fein säuberlich ALPHABETISCH geordnet. Das ist natürlich sehr störend, ich meine zum Beispiel das die Schrift Helvetica bei -H- ist, zu Helvetica Oblique muß ich zu "I" Helvetica scrollen, zu Helvetica Bold zu "B" Helvetica usw. Das dauert ewig und ich weiss mittlerweile überhaupt nicht mehr welche Schriften ich eigentlich installiert habe ohne die ganze Reihe mal wieder von vorne abzusuchen. Von Suitcase war ich es gewöhnt wenn ich zB. zu Helvetica gescrollt bin das rechts oder links neben Helvetica alle Verwandten Schriften wie eben Bold, Italic, Heavy usw. standen so das ich direkt die von mir gewünschte Schrift anwählen konnte. Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich erklärt. Habe mal gehört es gäbe da ein Kontrollfeld oder Plug-In ? Weiss aber nicht ob das wirkich so ist und wenn ja wo es diese geben soll. Ich kämpfe damit schon ca. 2 Jahre rum, nun wo ich dieses Super Forum gefunden habe, dachte ich frag einfach mal.
    Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss Andreas

2. alf

alf New Member

Wenn du ATM Deluxe richtig installiert hast, müsstes du eigentlich auch ATR (Adobe Type Reunion) mit installiert haben. Schau mal bei den Kontrollfeldern nach "Adobe Type Reunion Deluxe".

3. PUMUCKL

PUMUCKL New Member

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu ATM Deluxe.(Version 4.5)
    Das Programm an sich läuft ja, meine Frage ist nur, alle Schriften werden zB in Quark fein säuberlich ALPHABETISCH geordnet. Das ist natürlich sehr störend, ich meine zum Beispiel das die Schrift Helvetica bei -H- ist, zu Helvetica Oblique muß ich zu "I" Helvetica scrollen, zu Helvetica Bold zu "B" Helvetica usw. Das dauert ewig und ich weiss mittlerweile überhaupt nicht mehr welche Schriften ich eigentlich installiert habe ohne die ganze Reihe mal wieder von vorne abzusuchen. Von Suitcase war ich es gewöhnt wenn ich zB. zu Helvetica gescrollt bin das rechts oder links neben Helvetica alle Verwandten Schriften wie eben Bold, Italic, Heavy usw. standen so das ich direkt die von mir gewünschte Schrift anwählen konnte. Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich erklärt. Habe mal gehört es gäbe da ein Kontrollfeld oder Plug-In ? Weiss aber nicht ob das wirkich so ist und wenn ja wo es diese geben soll. Ich kämpfe damit schon ca. 2 Jahre rum, nun wo ich dieses Super Forum gefunden habe, dachte ich frag einfach mal.
    Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss Andreas

4. alf

alf New Member

Wenn du ATM Deluxe richtig installiert hast, müsstes du eigentlich auch ATR (Adobe Type Reunion) mit installiert haben. Schau mal bei den Kontrollfeldern nach "Adobe Type Reunion Deluxe".

5. grufti

grufti New Member

Adobe Type Reunion funktioniert erst zuverlässig mit ATM 4.6.1. Du solltest undbedingt deinen ATM updaten und mit ATR 2.6 ergänzen!
    gruß grufti

6. PUMUCKL

PUMUCKL New Member

Bis hier hin erst mal vielen Dank, dieses ATR habe ich wirklich nicht. Liegt wohl daran das ich den Rechner gebraucht gekauft habe, somit aber keine Möglichkeit habe neu zu installieren. (ATM war installiert), war aber keine CD dabei. Update ginge wohl denke ich. Was haltet Ihr denn von SUITCASE 9 auf der neuen Macwelt CD ? O.K. oder lieber die Finger davon lassen ? G4 400 MHZ System MacOS 9.0.4.

D A N K E

7. hansdampf

hansdampf New Member

Wenn du vor hast, auf OS X umzusteigen, ist Suitcase sicher interessant. Aber sonst finde ich ATM Deluxe besser und einfacher.

Diese Seite empfehlen