1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jedes File wird auch als png runtergeladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 21. März 2006.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass das jemand kennt:

- Wenn ich eine Datei aus Safari downloade, kriege ich einen Ordner "PNG Images" und einen Ordner „Original Images“ auf den Schreibtisch. Beide sind leer, die gewünschte Datei steht dann auch noch auf dem Schreibtisch. Z.B. wenn ich auf amazon einen Song anklicke. Hören kann ich den Song nur, wenn ich Real Player vorher aufgemacht habe.

- Wenn ich in ScanGear 1.01 (Software für Canon-Drucker, z.B. MP 750) ein Bild scanne, kriege ich wieder diese zwei Ordner, im einen ist ein PNG drin, im anderen das Bild im Format, das ich vorher ausgewählt habe.

- Wenn ich in Mail aus einem Mail einen Anhang, z.B. ein jpg, auf den Schreibtisch sichere, kriege ich wieder die zwei Ordner, im einen das jpg, im anderen ein png.

Irgendjemand eine Idee, wie ich diese Fleißaufgaben einem G5 2x2, 10.4.5, alle Updates drauf, abgewöhnen kann? Ich habe das Problem nur auf diesem einen Rechner.

Danke für eure Mühe!

Diese Seite empfehlen