1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jedem User eigene Netzwerkumgebung zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benqt, 3. Januar 2006.

1. benqt

benqt New Member

Moin.

Nachdem die Forumsuche nur eine Handvoll Threadleichen zu Tage gefördert hat, hier das Problem:

An einem Mac gibt es 2 Benutzeraccounts, und jeder hat ein eigenes Konto bei einem Internetanbieter. Wie kann ich es nun erreichen, dass jeder Benutzer beim Anmelden seine eigene Netzwerkumgebung mit seinen persönlichen Zugangsdaten benutzt, und zwar OHNE diese jedesmal manuell umstellen zu müssen?

Zusatzinfo: das Problem resultiert aus der Tatsache, dass man bei T-Online immer nur die eMails des Accounts abrufen kann, mit dem man sich auch eingewählt hat. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, verschiedene Umgebungen zur Einwahl zu benutzen.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Gruß
    benqt

2. benqt

benqt New Member

Ok, ich habs: man muss bei T-Online auf passwortgeschützte eMail-Accounts umstellen, dann kann man die eMails immer abrufen, egal mit welchem Account man online ist. Der gewünschte eMail-Account wird dann ausschließlich vom Mail-Programm bestimmt und nicht mehr durch die Einwahldaten.

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen