1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jede halbe stunde macht mein eMac ein surrendes geräusch????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machaber, 5. Dezember 2005.

1. machaber

machaber New Member

Nein, ich weiss nicht in welchem abstand das geräusch auftaucht, aber so ungefähr 2-3 mal pro stunde, vielleicht 4 Sekunden lang. Es kommt aus dem inneren des Macs, also KEIN Sound aus dem Lautsprecher....

was kann da sein?

2. Holloid

Holloid New Member

ich denke das ist die Festplatte...hab ich bei meinen alten Imac auch....

3. machaber

machaber New Member

…das kann sein - ich hoffe es ist kein defekt?

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... er sagt so etwas Ähnliches wie: "Meine Platte wird irgendwann den Geist aufgeben, denk dran."

Wir hatten das auf der Arbeit bei unserem schnellsten Rechner. Ich hab die Sache eine Zeit beobachtet und irgendwann hats mich genervt. Die Platte machte alle 20 min (exakt!) ein surrendes Geräusch, etwa 3 Sekunden. Dann wars wieder weg, 19 min. lang...

Irgendwann hatten wir dann Datenverlust und komische Abstürze (is ein PC).

Wir haben den Rechner zum Händler gegeben und der hat die Platte getauscht. Dann war auch das Geräusch weg.

5. maciemosler

maciemosler New Member

Hallo,

aber es ist doch kein hohes piepen, oder? So etwa wie ein Fernseher es manchmal macht, wenn man z.B. umschaltet und der Kanal nachreguliert wird. Meiner macht das manchmal. Ich denke, dass es meine Bildröhre ist - weiß auch nicht warum. Ist so ein Gefühl. Das ist ein sooooo hoher Ton, dass ich fast auf den Boden stürze und alle Hunde aus der Nachbarschaft angelaufen kommen. Schon ein wenig nervig. Vergeht aber nach, na, hm, so etwa max. 5-10 Sekunden.

:confused:

6. Holloid

Holloid New Member

ne bei mir hat die Festplatte nicht den geist aufgegeben.Das hat sie gleich nachdem ich sie neu Eingebaut hatte gemacht...als ob sie Irgendwas indizieren will???Naja läuft jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen