1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-Jazz-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaxEisbach, 4. November 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Mal eine Umfrage, hatten wir ja lang nicht mehr,... ne, nicht deshalb.
    Wer von euch Macianer hört denn eigentlich intensiev Jazz, wenn ja, was?

Gruß, Max

2. 2112

2112 Raucher

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich weiß, hab da auch schon geposted. Aber ich wollte heir einen direkt auf Jazz Thread machen.

4. 2112

2112 Raucher

@MaxEisbach
    Ich kann da nicht mitreden, bin Blues Fan.
    Gruß 2112

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Miles Davis ("Bitches Brew", danach kam nicht mehr viel)
    Hier gibt's immer was auf die Ohren:

Keith Jarret (die Solos)
    Jan Garbarek (alles)
    Mark Isham (alles, auch wenn nicht alles Jazz ist)
    Pat Metheney (fast alles)
    Oregon ("Out of the Woods" - ein MUSS)
    John McLaughlin (mit Shakti)
    Nina Simone
    Johann Sebastian Bach (ja ja schon richtig gelesen!)
    usw.
    usw.

alles eingedenk des ECM-Mottos:
    "the most beautiful sound next to silence"

- trifft für die soundsticks auch zu :))

6. macixus

zu 1: Da ist Jazz preiswerter - da geht alles ohne (das Du da als schwäbischer Halsabschneider und Omiberauber noch nicht draufgekommen bist?)
    zu 2.: Bei Country bleiben die Frauen - bei Jazz springen sie drauf.
    zu 3.: Geht in den Schritt rein und Du gehst mit 3 Frauen raus und dann siehe bei 2.
    zu 4. Country geht einfacher - MUUUUH ;-)

7. Singer

Singer Active Member

Hey, macixus, da ergeben sich ja paar Parallelelelelen... Scheißwort, da stolpere ich immer drüber.
    Vor allem bei Metheny (das war früher, als ich noch jung war) und bei Bach (jawohl, richtig gelesen!).

Schon mal in die "neue" Scheibe vom ollen Miles reingehört? "The complete In a silent Way Sessions"? Wurde sensationell in der "Zeit" besprochen, habe aber noch nicht reingehört.

Freitag auf der ArtCologne: Etliche iBooks und PBs und ein großes Portrait vom Miles... :)

Singer

8. macixus

@singer
    Ja, wer Ixus mag, mag auch Miles (Ausnahmen wie akiem bestätigen diese eiserne Regel ;-)

"In a silent way" hab ich natürlich - war pre "Bitches Brew"...aber nicht in der kompletten Version.
    Danke für den Tipp. HABEN MUSS!!

9. Singer

Singer Active Member

Hallo, Eisbach! Ich finde ja die europäische Szene recht interessant, Maria Joãos "Cor" beispielsweise, die Loose Tubes, den Eberhard Weber, den Markus Stockhausen, den Reiner Brüninghaus; aber auch die Latin-Schiene. Dort mein Favorit: Elis Regina. Z.Zt. warte ich darauf, daß Amazon mir endlich, wie versprochen, die Gilberto/Turrentine CD schickt.

Kennst Du die Knitting Factory? In deren Dunstkreis gibt es Samm Bennet (sic!), der zusammen mit der Kombo "Chunk" mal einen phänomenalen Gig im Deutschen Fernsehen hatte. Gäb was drum, davon mal eine Aufnahme zu haben...

Singer

10. Singer

Singer Active Member

Dein Nachname!!! Das gibt´s ja garnich... Ich sachs ja: Parallelelellen.

:)

Singer

11. macixus

@Singer
    Deswegen zucke ich immer so zusammen, wenn Du auftauchst :)

12. Singer

Singer Active Member

Ja, akiem, schau, bei den Jazzern sind es halt net die Namen, die klingen...

;-)

Singer

13. DonRene

DonRene New Member

wie wärs mit pestilence das ist gesunder death metal mit jazzeinflüssen und noch dazu aus holland ;-))

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@akiem
    Country, usw.?
    Bist also kein offbeat Fan? Das sind nämlich z.B. so stellen, wo man sich kaum mehr unter Kontrolle hat.

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich kenne nur Latindrummer,... .

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wer kennt Zappa?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das sind nämlich z.B. so stellen, wo man sich kaum mehr unter Kontrolle hat.

Bei Inkontinenzproblemen hilft Granufink...

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, wer kennt ihn nicht?!

19. quick

quick New Member

20. MacELCH

MacELCH New Member

Fast allas aus der Smooth Jazz Richtung, Swing und so Aristocats Musik - wenn ihr wißt was ich meine *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen