1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jawohl es ist eine unverschämtheit&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 2. Dezember 2001.

1. 2112

2112 Raucher

& den Glauben der Kinder an den Weihnachtsmann zu zerstören. Oder sind die australischen Grundschüler vieleicht auch Dumm ?

Lehrer leugnet Nikolaus und wird gefeuert
    Sidney (dpa) - Sein Mangel an Respekt gegenüber dem Weihnachtsmann hat einen australischen Grundschullehrer seinen Job gekostet. Wie die Zeitung «Sunday Herald Sun» berichtet, wurde dem Mann seine Lehr- Erlaubnis an einer Schule entzogen. Er hatte seiner Klasse erzählt, der Nikolaus sei eine Erfindung. Freimütig soll der Lehrer den Kindern weiter erklärt haben, die Geschenke stammten in Wirklichkeit von den Eltern. Es sei unangemessen, dies zu sagen und den Glauben der Kinder an den Weihnachtsmann zu zerstören, so die Schulbehörde.

Gruß 2112

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tja,Lehrer

In Berlin-Neukölln soll es eine Lehrerin geben,die allen Ernstes den Kindern erzählt,das Schokoladeessen der erste Schritt zur Heroinsucht ist.

3. 2112

2112 Raucher

@gratefulmac
    Jau, weiße Schokolade - kenne ich.
    Gruß 2112

4. lucfish

lucfish New Member

sollen die armen kinder doch endlich aufgeklärt werden!
    da glauben sie erst X-jahre an den weihnachtsmann und dan werden sie auf dem pausenhof verprügelt weill sie noch an den alten schuhen fessthalten.
    ich meine damit, he! der lehrer hat ja blos die wahrheit erzählt! und dafür eine entlassung? klar ich würde das ja auch nicht den erstklässlern erzählen aber was ist wenn es sich da um schulabgänger handelt?
    und wie auch immer, irgendwann erfahren sie die wahrheit ja doch und dan können sie offizel konsumenten werden.

luc

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du weißt ja nicht,was für einen Erziehungsauftrag die Lehrer in australischen Schulen haben.Aufklärung und Bildung ist zwar hierzulande festgeschrieben,aber wenn ich mal an die Koranschulen in Pakistan denke.Was würde passieren,wenn dort ein Lehrer den Schülern erzählen würde,das Frauen auch Menschen sind und die Erde keine Scheibe ist?

Ja ,die Welt ist groß und vielschichtig,manches ist nicht begreifbar.

gruß

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

7. quick

quick New Member

@2112

bekomme ich jetzt keine geschenke vom nikolaus? ;-)

Q

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das bezieht sich auf die Erde.Die Welt ist mehr,als nur diese. *g*

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nur wenn Du artig warst.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, daher
    Weltsicht: Grundhaltung zur Interpretation erlebter und erfahrener Ereignisse.
    Erdsicht: Nach z.B. einem bösen Leberhaken erfahrenes Blickfeld, kann zu einer Korrektur der ->Weltsicht führen...

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau!
    Siehe Gestern: Sven Ottke vs."irgendein Australier"(sic)

12. ughugh

ughugh New Member

Wie? Es gibt keinen Weihnachtsmann? *entsetzt dreinblick* Erzähl keinen Scheiss!

Die Geschenke stammen von meinen Eltern? Das kann gar nicht sein, denn mein Vater war nie da, wenn der Weihnachtsmann kam - so!

Ugh

13. 2112

2112 Raucher

Wer sind Sie denn ?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

15. Kevin

Kevin New Member

Ich hab die Wahrheit damals ganz übel herausgefunden.

Als der Weihnachtsmann kam, habe ich Ihm eis mit der Schrotflinte übergebraten. Dann bemerkte ich, dass es mein Opa war...

Kevin

Diese Seite empfehlen