1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

java2 tool von nt auf x protieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 19. Juni 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

hallo

wir haben eine oralce db mit einem java2 tool als gui...

gibts eine möglichkeit das von nt auf x zu portieren oder ist das ein ding der unmöglichkeit...

ra.ma.

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

du.
    also.
    java zeichnet sich dadurch aus, das es auf (fast) JEDER plattform
    läuft. ohne neu kompilieren.
    ich hab schon aufm mac java gecoded, auf windows2k getestet und unter linux im betrieb. ohne portieren. ohne sonstwas. das is ja der clou bei java. =)

einfach mal versucht, es unter x zu starten? <g>
    (das geht im terminal mit "java <programmname>")

genauere frage an mich wenden ;o) ich helf gern wenns um java geht ;o)

3. MACrama

MACrama New Member

hi...du...

folgendes:
    also
    ich bekomm immer ne fehlermeldung:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: SynapsNetadm

er startet das verdammte ding nicht...
    ich hab allerdings nur eine bat und ne exe zum ausführen...????

hülfe...

ra.ma.

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wahrscheinlich fehlt dir ne Klasse (uh oh!)
    aber, steht bestimmt in der bat wie es geht.
    also, bat offnen und in terminal reinhaggen, natürlich auf OSX die pfade anpassen wird zu / und so

wenns nix hilft dann:
    1. Fall
    Es ist nicht so gross und du vertraust mir: schick es mir ich schau was
    ich tun kann
    2. Fall
    Es ist recht gross, und du vertraust mir n bissl weniger: richt mir nen login bei dir ein, icq mich an und ich versuchs "remote" mal =)
    3. Fall (sonst)
    Frag wen anderst? =)

5. MACrama

MACrama New Member

hi

in / hab ich gemacht soweit so logisch ;-)

ja steht einiges drinnen, allerdings hab ich glaub ich den feher endeckt, muß aber erst testen..nämlich der JVM pfad lief auf die mitinstallierte NT JVM.. auf ne dll datei, kann net gehen...
    habs jetz auf die x JVM umgeschrieben...
    mal testen

zu 1
    26 MB allerdings ohne die db dahinter läuft sie gar nich...

zu 2.
    vertrauen würd ich dir schon, allerdings ist die db mit dem warenwirtschaftsysten zusammengeschlossen also sicherheitsmäßig würde ich getötet werden...
    außerdem kostet das ding 200000 DM und dann killt mich noch ne andere firma... :-(

zu 3.
    die wissen auch net weiter, sind dosenfreaks...

ra.ma.

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn dus jetz eh nich schon hast kannst ja sonst mal mir n directory listening und den inhalt der bat datei posten oder so, vielleicht fällt mir dann was ein. aber was du meintest, dass kann schon gut sein, ich drück dir die daumen, dass es jetz geht =)

Diese Seite empfehlen