1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stroboblick, 17. Juni 2013.

1. stroboblick

stroboblick Member

Hallo Mac User,

habe mir gerade aktuell ein MacBook Pro Retina zugelegt, vorher habe ich noch mit einem G4 Powerbook gearbeitet,
    die meiste Software kann ich jetzt auf dem MacBook Pro Retina nicht mehr nutzen, ist auch nicht das Problem.

Ich bin gerade dabei mein MacBook ein zu richten, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, das ich für manche Programme eine Java Version se 6-Runtime benötige um diese dann auch installieren zu können.

Ich habe schon sehr lange nach dieser Version gesucht, das einzige was ich gefunden haben ist aber eine 7er Version.
    Wer kann mir weiter helfen, wo kann ich diese Version downloaden.

Vielen Dank
    stroboblick

2. stroboblick

stroboblick Member

Hallo,

was ist los mit euch, irgendeiner kann mir da doch bestimmt helfen.
    Macaerer z.B. du weisst doch sonst auch immer Rat.

Vielen Dank
    stroboblick

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Du hast Nerven! Ich müsste mich auch erst mal kundig machen. Aber die gleichen Informationsquellen stehen dir genau so zur Verfügung wie mir.

MACaerer

4. MacS

MacS Active Member

Such doch mal bei Apple mach der Java Runtime, denn noch kommt diese von Apple. Du kannst aber auch das Java Developer Kit von Oracle laden, indem auch die JRE ist. Allerdings ist darin viel mehr als nur die neuste JRE.

Diese Seite empfehlen