1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

java

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goldfinger, 1. Januar 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Erstmal ein gutes neues Jahr!

Ich habe meinen Rechner durchgescannt und da heißt es das Java nicht aktiviert ist. Im IE habe ich jedoch alles angekreutzt. Habe auch mal den java web start gestartet.
    Hat nichts gebracht. Aus dem Grund geht auch mein Onlinebanking nicht.
    Hat jemand tipps?

2. hakru

hakru New Member

3. robeson

robeson Active Member

4. goldfinger

goldfinger New Member

Meinen Rechner habe ich mit dem Security-Check von dem Datenschutzfirlefanz NIedersachsen gescannt.
    Das heißt es Cookies aktiviert; Javascript aktiviert und eben Java nicht.
    Mit dem Rechnertool tut sich gar nichts. Ich kann einen Punkt auswählen und das wars dann schon.
    Da liegt auch das Problem mit dem Onlinebanking.

5. DonRene

DonRene New Member

ich banke selbst nicht online, aber es soll gehen unter x. versuch mal icab. mit dem javastart hat das garnix zu tun.

java ist wohl voll implementiert in x aber die apps können es noch nicht voll nutzen

6. hakru

hakru New Member

Applet Launcher'. Wenn du den startest, hat der ein Menü "Applets" mit vielen Beispiel-Applets, z.B. "Animator: example1" etc. Wenn die applets funktionieren, sollte die Java-Umgebung deiner OSX-Box funktionsfähig sein ... und dein Problem wäre beim IE zu suchen.

Du könntest ja auch Mozilla 0.9.7 (?) mit dem carbon-Java-plugin nehmen, oder?

hakru

Diese Seite empfehlen