1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macowski, 19. Dezember 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

Bin ich der Einzige, dem seit heute morgen ein Java-Update per Sowar-akt angeboten wird? (42,5 MB)

2. snowmac

snowmac New Member

ich habe gestern h gefragt

ob ich die java installieren muß.
    per SA kommt bei mir nichts:confused:

3. Haegar

Haegar Active Member

...gibt es nicht per SA.

Mactechnews schreibt:

Durch den Update-Wirbel der letzten Tage ist eine Aktualisierung von Apple unter den Tisch gefallen: Ebenfalls Gestern Nacht wurde ein Update für Java 3D und Java Advanced Imaging von Apple herausgegeben. Allerdings ist das Update nicht über Software-Aktualisieren verfügbar, sondern nur über den Link an der Seite.
    Apple schreibt zu dem 9,5 MB großen Update:

This update contains support for Java3D and Java Advanced ImagingJava 3D extends the Java platform, providing additional capabilities for running three-dimensional graphics applications and Internet-based 3D applets.

Java Advanced Imaging (JAI) Update extends the Java platform, providing additional capabilities for running image processing applications and imaging applets in Java.

:D

4. Macowski

Macowski New Member

Nochmal:
    DAS ist seit einigen Stunden bei mir in der S-A.
    :confused:

>>Das Java-Update verbessert die Funktionalität und erhöht die Stabilität von Java-Programmen und Applets. Es unterstützt sowohl Java 1.4.1 als auch Java 1.3.1. Die Installation dieses Updates wird allen Anwendern dringend empfohlen.<<
    Mit 42,5 MB.

Erinnert mich irgendwie an:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=81119&highlight=Java+1.4.1

Diese Seite empfehlen