1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bout, 9. Januar 2002.

1. bout

bout New Member

Kann mir mal jemand sagen, weshalb Java Applets die in der Classic Umgebung mit dem IE ohne Probleme laufen, nicht unter dem IE und Mac OS X laufen?

2. MaximumChill

MaximumChill New Member

mmh das wuerde ich auch gerne wissen

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hahaha! Dieses Thema kommt auch alle 2 Wochen! Habe auch schon gepostet wegen Internet banking, eine wichtige Anwendung für mich. Unter X ist bei mir da nichts zu machen, muß immer erst Classic hochorgeln, und dann läuft es etwas instabiler als unter dem reinen 9er. 9 hat halt die Updates für MRJ.
    Versucht verschiedene Möglichkeiten, erwartet aber nicht zuviel: IE für X ist bereits reeeeeeeeeeelativ gut in Java. Dann noch Omaweb, nein, Ominiweb, das neueste Sneaky Peak, außerdem Mozilla oder Netscape mit dem Javaplugin, gibts bei versiontracker. Kann klappen, je nach Applet.

Das war's für Java und X. Falls nicht, bitte Info.

4. sevenm

sevenm New Member

Kann dir nur beipflichten, ich komme mit einer Kombination aus IE und Omniweb ganz gut zurecht, auch beim Homebanking.

Seven

Diese Seite empfehlen