1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java Runtime Environment hinweis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kessi der erste, 8. Februar 2015.

  1. kessi der erste

    kessi der erste New Member

    Hallo und guten Tag
    Habe ein Update bei meinem Macbook gemacht und dann den Hinweis bekommen Jawa zu installieren/updaten.
    Habe ich gemacht
    Seitdem bekomme ich jedesmal beim Hochfahren des mac diesen Hinweis
    Wie bekomme ich ihn weg.
    Danke für Antworten
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Und? Schon mal auf weitere Informationen geklickt? Das steht doch sicherlich, wie es weitergeht.

    Aber wo hast du dir denn Java geladen? Hier: http://java.com/de/ Da kannst du auch testen, ob Java läuft oder nicht!

    Außerdem verdächtig: wieso kommt die Meldung schon beim Starten des Macs? Wird automatische eine Java-Seite geladen? Oder ein Java Applet? Und wozu brauchst du Java? Java wird im Internet eher selten gebraucht. Oder verwechselst du das mit Java-Script. Beides hat absolut nix miteinander zutun!
     
  3. kessi der erste

    kessi der erste New Member

    Hallo und danke für die Antwort
    Habe nach dem Mac-update nach dem Neustart diese Meldung auf dem Bildschirm bekommen Siehe Foto
    Habe dann auf weitere Infos gedrückt wurde weitergeleitet auf Java-Seite und auch ein Update gemacht auch konnte ich es Testen alles gut .nur erscheint jetzt jedesmal wenn ich den Mac anmache nach dem
    hochfahren diese Meldung.wenn ich auf OK drücke geht sie weg.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Schon verstanden, aber will Safari denn nach dem Neustart sofort sich auf eine Webseite mit Java verbinden? Denn Java muss ja irgendwie aufgerufen werden! Ohne Grund kommt die Meldung nicht! Und kann es sein, dass du du etwas falsches Installiert hast???
     
  5. kessi der erste

    kessi der erste New Member

    ich sag s mal mit meinen Worten .Wenn ich meinen Mac ausmache schließe ich vorher alles und leere den Papierkorb.
    Wenn ich ihn anmache und er fährt hoch alles normal macht auch mein eigenes Bild auf und zeigt meine Schreibtischsachen
    an.dann kommt diese schöne Meldung in der Mitte des Bildschirmes.Habe heute sogar ein neues Update für
    den Mac gemacht Version 14.0 es ist aber immer noch da. habe sogar auch auf java ein neues update
    gemacht.(wenn ich auf weitere Infos drücke macht sich Safari auf und die java seit öffnet sich)
    weis der Geier.
    Danke
    Die Javaseite ist gegenüber ihrer http://java.com/de/ eine englisch Sprachige Seite
    https://www.java.com/en/download/mac_download.jsp
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Welches Update mit der Versionsnummer 14 ist das? Ich habe keine Ahnung, wo du bist und wie ich dir helfen soll! Zur Versionsnummer 14 fällt mir Nur Microsoft Office 2011 (Version 14.x) ein. Sorry, aber die Forumsteilnehmer können nicht auf deinen Rechner schauen. Wir sind auf präzise Darstellung des Problems angewiesen. Falls nicht hier jemand doch noch hellseherische Fähigkeiten hat, solltest du dich mal um Hilfe vor Ort kümmern.

    Was mir nur eingefallen ist: bist du sicher, dass du Java installiert und nicht nur runtergeladen hast?

    Aktuell ist Java 7.75 (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Wenn das bei dir, kessi, so aussieht wie in den Bildschirmfotos von MacS, dann sollte Java bei dir laufen - sofern du Java auch in den Einstellungen eingeschaltet und wenn du es in den Einstellungen von Safari aktiviert hast.

    Gruß
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen