1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JAVA Plugin - Darstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taekjin, 6. Februar 2010.

1. Taekjin

Taekjin New Member

Hi Leute,

ich habe zwar im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden, daher ein neues Thema ;)

Mein Browser (sowohl Firefox, als auch Safari) haben Probleme damit Java-basierte Darstellungen anzuzeigen. Beim Windows würde stehen: "Java-Plugin manuell installieren", beim Mac jedoch würde jedoch alles von der "Softwareaktualisierung" übernommen.
    Trotz Aktualisierungen und "Zulassung/Zugriffsrechte" jener Darstellung wird nichts angezeigt.

Es geht um folgende Internetseite:
    http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?serverID=47&charID=195961
    Wenn man auf den Reiter "3D-Charakter" geht.
    Könnt ihr die "Charaktere einwandfrei sehen?

Zu meinem Mac:
    Ich habe ein Macbook OS X 10.5 Leo mit 4GB und 2,2GHz

Vielen Dank schon mal ^^

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Seit gestern habe ich den Mist auch.

Da hilft wahrscheinlich nur warten.

3. Reanimator

Reanimator New Member

Tach, war nur mal neugierig und habe den Link verfolgt.
    Java lädt (ein paar Sekunden Kaffeetasse, bei der Geschwindigkeit von Java auf dem Mac ist der Hinweis ja net gerade falsch :gaehn:) und dann kriege ich die Warnung, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Woraufhin man die Wahl hat, weiterzumachen oder abzubrechen.
    Liegt´s dann vielleicht an euren Java-Einstellungen? Nachgucken unter Programme > Dienstprogramme :findsmile
    Ansonsten noch viel Spaß!

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit Java am Laufen zu halten.
    Sinngemäß ist auch alles richtig aktiviert.

Hast Du einen Tipp für mich?

5. Reanimator

Reanimator New Member

Sorry, war beim Skifahren
    ...Java am Laufen zu halten...? :confused:
    Also, wenn ich net irre, läuft das net als eigenständiges Programm, sondern als Applet z.B. im Browser. Wird also sozusagen bedarfsgerecht gestartet.
    In den Java-Einstellungen > Erweitert ist unter Sicherheit entsprechendes zu sehen, und was die Applets dürfen und was net. Besonders das mit den Zertifikaten ist natürlich interessant, wenn ich auch net weiß, was das alles immer so genau bedeuten soll, bin ja auch nur ein kleiner dummer MacUser, der möglichst problemlos arbeiten will :rolleyes:

Diese Seite empfehlen