1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java: muss ich die alten Versionen löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eisendrath, 6. Juli 2007.

1. eisendrath

eisendrath New Member

ich habe ein Problem mit Java-Anwendungen, dass ich nicht in den Griff kriege. Beim Nachschauen unter Programme/Dienstprogramme/Java habe ich (siehe Anhang) Java J2SE 5.0 sowie die Java 1.3.1 Plugin und Java 1.4.2 Plugin Einstellungen. In erster Linie benötige ich die Programme in Zusammenhang mit meinem Broker. Dieser Bietet die Java Plattform an, die mit Safari arbeitet. Ein anderer Anbieter der Realtime-Broker Daten anbietet kann seine Java Anwendung mit Firefox und Safari anbieten. Doch es gibt immer wieder Probleme (Java Anwendung wird immer langsamer nach ein paar Stunden und irgendwann bleibt es hängen). Ich habe gesehen, dass unter Java Preferences diverses eingestellt werden kann. Dasselbe gilt für Java 1.3.1 und java 1.4.2. Ich frage mich, muss ich evtl. die "alten" Java Anwendungen löschen? Oder kann ich die auf Inaktiv setzen? Oder ist es. evtl. besser die Java 1.4.2 in den Preferences als bevorzugte anzugeben?
    hier die webseites mit den plattformen:
    http://www.prorealtime.com/de/
    http://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html

Anhänge:

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Wenn man die alten Java-Versionen löschen müsste, dann wäre das sicher beim Installieren von 2SE5.0 passiert. Ich würde dazu nicht raten.

Es gibt mit Sicherheit noch diverse Anwendungen, die nicht auf SE5 zugreifen oder es einfach noch nicht benötigen; die würden dann vergebens nach den alten gelöschten Versionen suchen und der Ärger ginge wieder von vorne los.

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Diese Seite empfehlen