1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java in PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 13. Mai 2002.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Beim versuch ein Target laufen zu lassen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Cannot launch Java application
    No main class specified.

Die Hilfe in PB bringt mich nicht sehr viel weiter. Bei Targets in Application Settings auf Expert... und dann?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich will im Prinzip nur meine Sourcefiles testen.

Gruß

Clemens

2. hakru

hakru New Member

Das einfachste wäre m.E., im PB ein neues Java-Projekt (Applikation oder Applett) anzulegen, das den exakten Namen (!) deiner Main-Class erhält. Dann legt Dir PB nämlich alle benötigten Files (icns, properties etc) für dieses Projekt an und liefert auch einen ClassName.java File mit, der eine "Main-Class" mit dem Projektnamen definiert, die "Hello World" oder so ähnlich auf System.out ausgibt. Diesen File kannst Du dann durch deinen Source-Files gleichen Namens (!) austauschen. Soweit so gut - jetzt müsste Dein Java-Programm laufen. Wenn dein Projekt weitere fertige Sourcefiles benötigt, diese einfach über das PB-Menü "Projekt" ... add Files" ins Projekt importieren.

Wenn Dein Projekt dann läuft, kannst Du ja mal schauen, was der PB so bei den "Expert-Einstellungen" etc. getrieben hat ... und Dir das für die Zukunft abschauen.

hakru

Diese Seite empfehlen