1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java, C und C++ programmieren am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 30. Oktober 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Mein Neffe fragt mich nach Anleitungen, Links oder Anwendungen, mit deren Hilfe er am Mac unter 9.2.2 oder Jaguar programmieren kann. Es geht wohl hauptsächlich um Java, C und C++. Gibt es da Tools oder gute Tipps, die ich ihm nennen könnte? Leider habe ich davon keinerlei blasse Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Olley

Olley Gast

3. MacELCH

MacELCH New Member

Neulich war auch ein Link bei heise mit etwas älteren Programiersprachen wie LISP, Cobol, Fortran etc. die es in einem Packet ich glaube bei sourceforge.net zum saugen gab.

Wenn ich den Link noch finde poste ich ihn noch hier rein.

Gruß

MacELCH

4. menz

menz New Member

Hi!

Java ist in Version 1.3.1 unter Jaguar installiert, 1.4.1 ist fast fertig.

An C(++)-Compilern gibt es auf der Jaguar-Developer-CD den gcc 2.95.2 und den gcc 3.1

Dann braucht man noch einen guten Editor und fertig ist eine tolle Entwicklungsumgebung.

IDEs wie IntelliJ, JBuilder, ... laufen natürlich auch.

menz

Diese Seite empfehlen