1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Java aktuallisieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 7. Juli 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    bin über "Fotobuchprofi.de" aufgefordert worden, meine aktuelle Java -Version zu testen, direkt auf der Java - Seite.
    Angezeigt wird, daß ich Version 1.5.0_06 installiert habe,
    aktuell wäre jedoch 5.0 update 7.
    Da ich unter 10.4.7 mit IntelMac unterwegs bin und deren Systemanforderungen für Mac bei 10.3 sind, bin ich rastlos.
    Soll ich updaten ? Zeigt es nicht korrekt an?
    Wird also Java nicht automatisch beim mac Update aktualisiert ?

Altermac50
    ----------------------
    der sich wieder mal am Kopf kratzt............

2. Lila55

Lila55 New Member

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Lila55, für Deine Antwort. Habe ich gemacht und Version 5,o Realease 4
    Intel heruntergeladen und installiert . Allerdings scheint sie nicht aktiv zu sein. Muß ich die ältere Version von Hand entfernen ?
    Vielleicht weiß einer der Leser Bescheid ?

Altermac50
    --------------------
    der, der sich am Kopf kratzt........

4. TomPo

TomPo Active Member