1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Japanischer Zeichensatz ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H.B., 11. Dezember 2000.

1. H.B.

H.B. New Member

Mahlzeit

Folgendes Problem:

Bei mir wird die Folgende Seite : http://www.ebayjapan.co.jp/

nur mit Kuddelmuddel Zeichen dargestellt
    hab schon alles versucht "Zeichensätze usw."

Schaut euch mal die Seite an und sagt mir was man da machen könnte.

2. MACrama

MACrama New Member

im netscape japanisch als sprache hinzufügen wird wahrscheinlich nicht reichen...
    probiers mal ob es hilft deinen mac auf japanisch umschalten...
    und lade japansiche schriftzeichen, in ATM und wähl die schrift dann im browser aus..

zweiter tipp: probiersmal unter www.ebay.de die seite ist auf deutsch....:)

ra.ma.

3. H.B.

H.B. New Member

Wie bekomme ich die Zeichen "ATM"

Und das Deutsche eBay ist mir wohl bekannt, aber ich wollt zugerne wissen was die Japaner so alles anbieten.

4. MACrama

MACrama New Member

bei adobe nennt sich Adobe Type Manager kurz ATM... dient zur schriftenverwaltung und kann auch schriften auf beschädigungen hin überprüfen...

ich schätz mal das gleich nur eben auf japanisch...

ra.ma.

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

einfach die Schrift zu laden würde (mit oder ohne ATM, der steht erstmal völlig aussen vor) überhaupt nix bringen (wo würdest du sie überhaupt mal eben herbekommen, so nebenbei?!). Du müsstest dir das japanische "Language-Kit" installieren was du auf der z.B. OS9 Installations CD findest. Du brauchst ja auch die "Sprach Regeln" in Form von u.a. einem Worldscipt sonst stellt er das ganze immer noch nicht richtig dar (z.B wird japanisch in der Regel von ober nach unten geschrieben) bzw. weiß er gar nicht wie er sie von einer normalen Seite unterscheiden soll...

KANNST du denn überhaupt japanisch?? Weil sich das ganze zu installieren um "nur mal eben zu gucken" fände ich ein wenig übertrieben, da das Kit auch nicht gerade wenig Platz einnimmt (chinesisch iss noch schlimmer)! Wenn du kein japanisch kannst, hat dich das denn auch irgendwie weiter gebracht?

... da schließ ich mich den Kollegen an und empfehle ebay.DE. ;)

Diese Seite empfehlen