1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Japan: netzstecker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von perot, 24. August 2005.

1. perot

perot New Member

mein bruder fliegt nächste woche nach japan und möchte sein powerbook mitnehmen. vom netzteil her sind die dort vorherrschenden 110V ja kein problem, aber weiß jemand wie dort die netzstecker aussehen? etwa wie in england - dreipolig? ich hoffe jemand hat hier schon japan-erfahrung und kann uns weiterhelfen. vielen dank schon mal!

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

4. perot

perot New Member

vielen dank für den link! der drei-polige ist ja dann in der tat wie in england.

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Meinste?
    Die Engländer-Pins sind doch dick und nicht flach oder irre ich mich :confused:

6. hkraack

hkraack New Member

Der Stecker ist der aus der USA!

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Im Penny-Markt haben sie im Moment einen Weltreisestecker für 7,99 €. Damit sollte man fast überall klar kommen. Der USA/Japan stecker ist garantiert dabei. Ich hoffe der Link funktioniert.
    http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.asp?id=8438&mid=01&sid=0101&wd=mo
    Wenn nicht, dann auf aktuelle Angebote klicken, Postleitzahl eingeben, und einen Markt raussuchen.

Bei Arktis haben sie den Macally Universal PowerPlug Adapter. Der kostet allerdings 19,95 €.
    http://www.arktis.de/shopware.dll/cVIEW,20336/cSHOW,detail/cID,21230/cALIAS,/

micha

9. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Die amerikanischen. Sag ihm er soll nach akihabara gehen. da gibts so was. und noch viel mehr.

10. hugin

hugin New Member

wisst ihr wie das in frankreich ausschaut? haben die andere stecker als wir? :confused:

11. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

grundsätzlich schon. Sie haben nur in der mitte der steckdose einen stift. aber sonst nix.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die flachen Eurostecker funktionieren dort ohne Adapter. Bei den Schukosteckern sieht das etwas anders aus. Da musst du darauf achten, daß der Stecker ein Loch hat, das ist aber beim PowerBook Netzteil der Fall.
    http://www.heise.de/mobil/laender/function-showland/it-land_FR.html

micha

Diese Seite empfehlen