1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@jane.de.boy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. März 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Pass auf was du sagst, sonst wirst du für 15 Sekunden gesperrt.<<

So fing es immer an.
    Das war schon bei Karl und Rosa so.
    Wo das enden wird wissen wir.

2. Duc916

Duc916 New Member

Aber wo ein Ende ist, gibt es auch immer einem neuen Anfang.
    (der durchaus auch ein alter sein kann)

:D :D

3. rollercoaster

rollercoaster New Member

jane.de.boy,

jetzt mal was wichtiges:

Wie war letzte Woche eigentlich der Schneebefall bei euch da unten?
    Das Radio warnte letzten Samstag auf unserer Rückfahrt von Nantes vor Schnee ab Normandie bis Spanien!

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ja,

Guten Morgen.

Sozusagen Karnevalsflüchtlinge ;-)
    Das Wochenende vor Rosenmontag war echt nass, danach wurde es aber besser bei kälteren Temperaturen.
    Die Rückfahrt letzten Samstag war ssehr sonnig, aber ständig wurden Schneewarnungen wie geschildert durchgegeben.

Schafftst du in Bordeaux oder frönst du dem Süßen Leben ;-)

5. akiem

akiem New Member

und was ist mit katzen ?
    ;-)

6. akiem

akiem New Member

lustige antwort auf meine katzenfrage

:)))

7. starwatcher

starwatcher New Member

zitat jane.de.girl: "....sein Ziel im MacWelt Forum ist es nicht Anderen durch Tipps oder Infos zu helfen sondern einzig aufzuhetzen..... "

stimmt, jeden abend sitz ich hier atemlos und mit rot unterlaufenen augen, weil ich mich so gehetzt fühle. Ist aber gut für den kreislauf und erspart arztkosten
    :tongue:

8. starwatcher

starwatcher New Member

na, jetzt woll'n wir mal die kirche im dorf lassen... ich bin hier seit 3 jahren (überwiegend passiv) aber ein nazi ist mir hier noch nicht über den weg gelaufen und glaub mir's oder nicht, ich kenne richtige.
    Auch wenn einem nicht immer jede meinung gefällt, grundsätzlich locker bleiben und vor allem verbal die contenance halten... so mancher krieg entsteht nämlich auch aus missverständnis und dem problem, dass vor dem denken der mund eingeschaltet wurde.

9. akiem

akiem New Member

na geht doch. war wieder mal eine leichte übung *lol*

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Elfen sind ja nicht so gefährlich, aber Zwerge können ganz bösartig werden. Steht in der Edda.

11. neumi

neumi New Member

von jane.de.boy:
    ...irgendwie glaube ich ihr lest, träumt und vor allem phantasiert zuviel. das ist jetzt nicht speziell auf diesen beitrag bezogen sondern generell.

sowas von krass aber auch!

ja ist denn heut schon sommerloch???

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaaaahrgl! Ich lass ihn einschläfern, ich schlag ihn tot! Ich überfahr ihn mit seinem eigenen Golfwagen!

13. neumi

neumi New Member

lol!
    der kerl hätt mal nen eigenen thread verdient.
    mein geheimtip für 2010.

:D

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

liebe Güte! Hätte ich gedacht, dass die Erwähnung des Begriffs Kampfhund hier so ein Gebell auslöst, hätte ich vielleicht Langhaardackel gesagt. Auch falsch? O je, drei weitere Seiten Kommentar.

Aber in der Sache hat Akiem recht. Es ist auch ganz einfach: Hundeverordnungen sind Gefahrenabwehr, also Polizeirecht. Das ist Ländersache. Der Bund hat da nix zu sagen.

Amen.

Wer´s nicht glaubt, sollte mal die Polizisten genauer anschauen (einfach mal an die Zellentür klopfen, dann kommen die schon gelaufen) Auf der Uniform ist ein Landeswappen drauf.

Roger, Ende und aus.

15. Macowski

Macowski New Member

Ich geb' ne Runde "Bonzo" aus. :rolleyes:

16. akiem

akiem New Member

>>>..und nochmal (17.): nach der bundesrepublikanischen hundverordnung sind bullterrier KEINE gefährlichen hunde...<<<

das war dein 2. posting darum ging es!

und jetzt zeige uns die "bundesrepublikanische hundeverordnung" für gefährliche hunde und die "bundesrepublikanische hundeverordnung" wo der bullterrier nicht draufsteht..
    die gibt es nicht.
    ganz einfach.

und jetzt geh katzenfutter kaufen:)

17. akiem

akiem New Member

na also es gibt die bundesrepublikanische verordnung für gefährliche hunderassen nicht. genau das haben wir hier geschrieben :))

nicht vergessen brekkies (katzenfutter) besorgen :)

18. Duc916

Duc916 New Member

Wie seid ihr denn drauf?

Natürlich gibt es eine sogenannte Tierschutz-Hundeverordnug des Bundes

Da steht unter anderem:

§11 TierSchHuv

Zitat:

Eine Aggressionssteigerung im Sinne des § 11b Abs. 2 des Tierschutzgesetzes liegt bei Hunden vor, die ein übersteigertes Angriffs- und Kampfverhalten aufweisen, das durch artgemäße Signale nicht hinreichend gesteuert wird. Das Verpaaren von Hunden mit anderen Caniden ist verboten. Bei Pitbull-Terriern, Staffordshire Bullterriern, American Staffordshire Terriern und Bullterriern sowie Kreuzungen mit diesen Tieren ist vom Vorliegen einer derartigen Aggressionssteigerung auszugehen.

Zitatende.

Ländersache ist es festzulegen, welche Rasse unter Maulkorbzwang, Leinenzwang, Wesensprüfung usw fallen.

So haben also sowohl Bund wie auch Land eine Hundeverordnung.
    Der Bund liefert die groben Richtlinien, die konkrete Ausgestaltung ist Ländersache.

19. Duc916

Duc916 New Member

Mit der kleinen Ausnahme, daß du die Bullterrier explizit ausnimmst, der §11 aber nicht.

:D

20. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

@Duc916: In der von Dir zitierten Verordnung geht es um Tierschutz. Das ist Zuständigkeit des Bundes. (auch der § 11 dient dem Schtz der armen Kläffer)

In den (Länder-) verordnungen zu den Kampfunden oder gefährlichen Hunden oder wie auch immer geht es um Gefahrenabwehr. Das ist Ländersache.

Und - soweit meine durch Fett- und Großbuchstaben arg strapazierten Augen richtig gelesen haben, ging es Akiem darum.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Von kompetenter Seite ;-)

Diese Seite empfehlen