1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@jane.de.boy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. März 2004.

1. neumi

neumi New Member

ging wohl in den falschen hals, aber was soll's?!
    auch dir einen guten morgen.

2. starwatcher

starwatcher New Member

zusammenfassung:

1. der hund ist immer an einem ende der leine (sollte er jedenfalls sein), am anderen ende ist manchmal ein apple user

2. hunde können beissen (herrchen auch)

3. Länder erlassen verordnungen

4. der bund besteht aus ländern

5. es gibt unterschiedliche auffassungen, die sich auch in diskussionen schlecht auf einen nenner bringen lassen

6. es gibt gross- und kleinschreibung

7. es gibt sachliche und unsachliche argumente

hab ich was vergessen?

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Vielen Dank macci!! Hiermit verspreche ich, dass ich mich mit Bullen weder kreuzen noch sonst irgendwie in Verbindung bringen werde! Für Aggressionssteigerung reicht das Forum bisweilen vollauf!!!

4. Macci

Macci ausgewandert.

:D
    schau nochmal genau hin...

5. Duc916

Duc916 New Member

Der Tierschutz ist laut Grundgesetz Sache des Bundes.
    Die Länder können keine eigenen Gesetze oder Verordnungen bezüglich des Tierschutz erlassen.
    Der Umweg über die "Gefahrenabwehr" war also notwendig, da sich die Länder nicht auf einen einheitlichen Standard einigen konnten (oder wollten). Ansonsten hätte man das auch problemlos in der Hundeverordnung des Bundes unterbringen können.

Der ausgeprägte Föderalismus in Deutschland hat eben nicht nur Vorteile.

6. starwatcher

starwatcher New Member

:D :D gruesse nach Leipzsch...:D :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

Grüße zurück und bis next weekend in KA, oder???

8. starwatcher

starwatcher New Member

nee, KA schaff ich nicht, aber grüss mir die runde und lästert ordentlich über alle, die nicht da sind! :cool:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Dazu sind wir ja da...

*schonmalalleblödenkommentarevonstarwatcherrauskram*

10. MacDragon

MacDragon New Member

Gerade den ganzen Thread gelesen...

Mann, ich kann nur sagen, dass der Agrofaktor hier im Forum seid dem Herumstreunens eines bissigen Hundes (welche Kategorie war das nochmal?), welcher noch nicht mal angeleint ist und auch Maulkörbe nicht so verträgt, doch extrem neue Höhen erreicht hat.

:crazy:

11. MacDragon

MacDragon New Member

Agrofaktor= Grad von Aggression (gemeint sind gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen wie im Heiseforum Riesenfonts etc.)

haben subjektiv zugenommen....oder etwa nicht?

12. Duc916

Duc916 New Member

Solange hier keiner anfängt mit Fischen zu werfen.

:D :D :D

13. MacDragon

MacDragon New Member

Da fällt mir der Spot für denMini ein (Warning this Mini adventure contains scenes of extreme violence and nudity. If zou feel offended look awyy. now.)

Die beiden alten Herren sitzen nackt im Mini und fahren an einem nackten Opi mit Aktenkoffer vorbei. Den braten sie dann mit einem Fisch eins über. Sooo geil....

14. akiem

akiem New Member

kannst du mal die stelle der >gegenseitigen< beleidigung hier im thema zitieren?

ich denke du meinst nicht " der depp ist immer am ende der leine.....".
    das war keine persönliche aussage gegen jemand hier im forum. die aussage bezog sich auf das thema "kampfhund" die es nicht gibt. es ist nie der hund schuld, sondern "der depp am ende der leine... wenn ein hund gefährlich ist/wird.

aber wie gesagt, zitiere mal die stellen der gegenseitigen beleidigungen.

ich sehe eigentlich nur einen herumprollen. das allerdings in mehreren themen immer nach schema f!

15. MacDragon

MacDragon New Member

Unter www.mini.co.uk kann man sich die Spots angucken unter Mini adventures.

Die sind echt sehenswert.

@akiem

Ich meine genau dieses Herumprollen. Die ganzen Threads habe ich keine Lust mehr rauszuwühlen. Ich kann zwar über die Streitgespräche lachen, weil es ist ja nur ein Forum. Aber eigentlich ist es doch hier immer nett und umgänglich gewesen und wollte das mal anmerken. Ich habe auch nicht vorgehabt jetzt eine Beweisführung aufzumachen wer das zu verantworten hat. Das produziert doch nur noch weitere Threads mit den bekannte Prollereien. Momentan kommen die von Jane.de.boy. So sehe ich das.

Ich habe auch nicht vor, jetzt eine Diskussion zu führen ab welcher Schwelle harte Worte in Beleidigungen ausarten, bin ja kein Bundestagspräsident. Wollte lediglich anmerken was alle anderen auch schon angemerkt haben. Ich verfolge das Forum auch schon seit etwa drei Jahren bin aber erst vor einiger Zeit aktiv dabei. Deshalb kenn ich die meisten Diskussionen und Streitgespräche usw. UNd heute sollte mal mein Senf dazukommen.

Das mit der Leine habe ich schon richtig verstanden, keine Sorge.

16. Duc916

Duc916 New Member

:D :D :D :D :D :D

manchmal ja, aber ganz bestimmt nicht immer

;)

17. Musashi

Musashi Gast

Ähämm ... Es gibt wohl kaum ein anderes Forum in dem so gehetzt wird wie hier.
    Und von der Zensur wollen wir erst gar nicht reden.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch.

Immer wieder gelingt es rechten Scharfmachern die Linke zu zensieren.

19. Duc916

Duc916 New Member

*Lach*

Das Leben ist halt manchmal hart und ungerecht.

20. Duc916

Duc916 New Member

Pass auf was du sagst, sonst wirst du für 15 Sekunden gesperrt.

Diese Seite empfehlen