1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar - W 98 Netzwerkkennwort???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von detti, 9. September 2002.

1. detti

detti New Member

Hallo,
    habe meinen iMAC mit meinem PC verbunden. Klappt unter OS 10.2 recht einfach, nach dem ich alle TCP/IP-Adressen etc konfiguriert hatte. Der Zugriff vom MAC zum PC gelingt, der PC sieht auch den MAC, will aber immer ein Netzwerkkennwort haben.
    Ich habe alle von mir verwandten Kennwörter durchprobiert, aber nichts geht.
    Was meint er damit, habe ich irgendwie noch was übersehen?
    Gruss
    Detti

2. salzborn

salzborn New Member

hallo.

ich versuch dir mal zu helfen, bin jedoch nicht sicher obs dann auch klappt.
    1. aktiviere in den systemeinstellungen unter sharing: windows file sharing
    2. erstelle einen neuen benutzer (vielleicht ohne administratorrechte, wie du wills) und aktiviere "windows benutzer dürfen sich anmelden".
    3. den namen und passwort, welche du für den neuen benutzer eingegeben hast sollten nun ausreichen, um mit dem pc auf den mac zugreifen zu können!

salzborn

3. detti

detti New Member

Danke für die prompte Antwort. Habe ich leider schon alles probiert.
    Einen Benutzernamen kann ich gar nicht beim PC angeben, der ist schon irgendwie vorgegeben.
    Naja, die Verbindung von einer Seite reicht mir auch erst einmal. Am PC scanne ich noch, da noch ich keinen Treiber für meinen Astra 2100U von Umax unter OS 10.2 habe. Dann kann ich mir die Bilder anschließend abholen und am MAC verwenden.
    Nochmals danke.
    Gruss
    Detti

4. kawi

kawi Revolution 666

5. apoc7

apoc7 New Member

Das ist ein Fehler von Windows98 (woran auch sonst)
    Tritt auch auf, wenn man einen Win2000/NT/XP mit einem Win95/98er verbindet. Einfach einen Benutzer unter Windows98 anlegen mit Namen und Passwort, und diese Daten dann auf dem Mac eingeben - müsste gehen...

Diese Seite empfehlen