1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

JAGUAR Update > Vollversion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 14. Oktober 2002.

1. mattis

mattis New Member

Danke Rotweinfreund.

Heißt das, daß ich diese Version dann auf seinen blanken imac aufspielen kann.

Geht sich das ganze 10.2 überhaupt auf eine CD aus?
    Wenn ich mich richtig entsinne habe ich fünf CDs in meinen imac gelegt um 10.1. zu installieren.

2. kawi

kawi Revolution 666

5 für 10.1 ? das liegt sicher an der Software dies beim iMAc noch mit zusätzlich gibt. 10.1 kam hier auf einer CD an + eine developer Tools
    10.2 kam auf 2 CD's + Developer (also 3 gesamt) wobei die erste das gesamte System und die zweite die ganzen Druckertreiber und son kram beherbergte.
    Allerdings konnte ich jaguar nicht so installieren das er auf die zweite CD verzichten wollte, die hat er immer gefordert, aber da kann man vorher bestimmt einiges "abwählen"

3. Xboy

Xboy New Member

Nur mal eine allgemeine Frage:

War das nicht genauso schon mit der Update CD für 10.1 möglich und stand das nicht schon damals im Forum und diversen Newsseiten oder muss man mit 10.2 eine andere Datei als bei 10.1 löschen?

Liebe Grüsse, Mario

4. petervogel

petervogel Active Member

das ging mit 10.1 genauso. habe ich auch so gemacht, um nicht erst 10.0 aufspielen zu müssen
    peter

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ich habe die Update-Version genommen, die mit meinem Powerbook geliefert wurde.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es wird natürlich die gleiche Datei entfernt wie bei 10.1, aber der Vorgang der Image-Erstellung ist etwas anders als in der früheren Beschreibung hier im Forum. Auch wurde dort Toast zum Brennen benutzt, nicht DiskCopy. Als ich versuchte, diese ältere Beschreibung auf 10.2 anzuwenden, erhielt ich dauernd Images, die auf keine CD passten.
    Mit dieser neuen Variante hat's dann geklappt und Jaguar ist auf einer CD (natürlich ohne Developper Tools) und funktioniert auch prima, das heißt, ich kann mit der CD booten, wenn ich die C-Taste gedrückt halte und dann startet der Installer.

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also hat Apple nicht wirklich was dagegen gemacht.
    Hätte ich mir eigentlich gedacht, dass man zumindest eine andere Datei löschen muss oder so.

Naja, das ist halt Kundenservice *ggg*

Liebe Grüsse, Mario

8. faustino18

faustino18 New Member

Ich mache es genau nach Anleitung. Funktioniert bstens, aber wenn ich in Toast das Image mounten will, dann sagt er etwas von Fehlerkode -50 (???).
    Was bedeutet das? Gibt es noch Hilfe für einen Ahnungslosen.
    Wie immer gilt mein Dank allen die mir helfen
    Patrick

9. faustino18

faustino18 New Member

Kann ich nicht. Mein CD-Brenner (Freecom) wird nicht unterstützt, d.h. ich muss es mit Toast machen, was aber eigentlich gehen sollte. Nur weiß ich nicht wie.
    Danke
    P.

10. faustino18

faustino18 New Member

Ja dat werd ich mal versuchen.
    Danke.
    Ich sach nur "No News - Good News"
    HDT
    P.

11. faustino18

faustino18 New Member

Hey Kaesman,
    na wer sagts denn es geht auch mit toast nicht. Gleiche Fehlermeldung. Ich werd noch wahnsinnig.
    Irgeneine Idee.
    Der Verzweifelte
    Patrick

12. Hulot

Hulot New Member

hi

schau doch mal unter:

http://www.xlr8yourmac.com

Da gibt es Tipps, wie man Brenner, die nicht direkt unterstützt werden, trotzdem zu laufen bringt.

Hulot

13. faustino18

faustino18 New Member

Die Seite ist toll (bereits in meinen Bookmarks), aber da steht nix über Freecom drin. (Aaaarrgh).
    Gibt es noch Hoffnung..???
    Muchas Gracias
    P.

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Toast wird in meiner Anleitung nicht benutzt. Wenn du das Image erstellt hast, einfach doppelklicken, dadurch wird es aktiviert und du siehst auf dem Desktop eine Datei mit Festplattensymbol, die den gleichen Namen trägt, wie das Diskimage. In dieser neuen Datei führst du die in der Anleitung beschriebene Operation aus. Gebrannt wird mit Diskcopy, nicht mit Toast.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....also mit Disk Image klappt es bestens. Habe es gerade nochmal nachvollzogen. Ich hatte es seinerzeit mit Toast gemacht. Aber Toast ist nicht gleich Toast! Verwendest Du Toast Titanium 5.2?
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen