1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar - Systemvoraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iArne, 19. Juli 2002.

1. Georg Kida

Georg Kida New Member

USB 2, gut und schön.

Wo gibt es Hardware für USB 2?
    Das USB 2 abwärtskompatibel ist will ich nicht hören.
    Ich hänge an meinen E-Klasse Mercedes auch keine Petroleumlampen als Scheinwerfer
    dran.

Gruß Georg

2. SKoenig

SKoenig New Member

Wer geht schon in eine deutsche Oper? ;)))

3. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wenn Du jede Kröte schluckst, die Dir Apple serviert: bitteschön.

Aber das ist kein angemessener Ton, den kannst Du im Heiseforum anschlagen.

Nicht jeder, der sich fragt, wofür er Geld hinlegen muß und was mit seiner Investiotion passiert (beides nicht unerheblich) ist ein notorischer Quengler.

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

mich, dann sind wir nämlich schon zwei :eek:)

5. typneun

typneun New Member

ääääähhhhhhhhh, und wie laufen da meine programme (ps7, ai10, ind2)??????? dann kann ich mir doch die dvd in den hintern schieben und gackern wie ein huhn - ich verdien kein geld damit (tolle gleichung ich weiss, hab aber schon 2 bier intus!) ;-)))

6. D33011

D33011 New Member

stimmt schon. habe mich auch gerade etwas erschrocken, als ich meinen text nochmal gelesen hab: ich hör mich ja sehr updatewillig an. dabei find ich auch, dass es nicht fair ist, dass es kein update gibt. ausserdem: kein update, das ist auch so, als wenn apple sagen würde: "klar, sie haben uns zwar über jahre die treue gehalten, aber das war eigentlich nichts wert. zurück an die startlinie."

7. D33011

D33011 New Member

wieso soll denn jetzt firewire aussterben? ich finde, es gibt für fw eigentlich einige geräte. ich persönlich besitze videokamera, digitalkamera, cd-brenner : alles für firewire. und den iPod hab ich jetzt extra nicht mitgezählt, weil apple-produkt.

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Deutsch? Du hast recht, keiner will mehr in deutsch unterhalten werden...
    Hauptsache, in irgendeiner anderen Sprache, die man nicht versteht (meistens englisch) Und viieeel Rumhüpfen!

9. SKoenig

SKoenig New Member

Das würde ich nicht sagen.
    Ich schau mir lieber einen Film auf deutsch als auf wasweißich, französisch an.
    Ich meinte die Oper allgemein, das "deutsche" habe ich nur als Verweis auf gratefulmac's Posting geschrieben.

:)

Stefan

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...Die Deutsche Oper ist nicht gleichzusetzen mit deutscher Oper. Die eine ist eines der renommiertesten Häuser in Europa, die andere ist ........äh,.......hmmm,.....eine ausgestorbene Musikgattung?
    Schlagt mich, sollte ich unrecht haben!

11. zeko

zeko New Member

>>...kauf dir doch Windows...uuuuhhhuu...buubuubu<<

Verstehs nicht falsch, aber das ist weder ein Argument noch eine Rechtfertigung, wie Apple mit seinen Kunden umgeht.

12. zeko

zeko New Member

Vielleicht mein lieber ist die Version 10.2 eigentlich 11...?
    Nur will Apple für MacOS X keine 11 oder 13 (wie Schrecklich, für manche eine Glücks- und manche eine Unglückszahl) verwenden.
    In 4 Jahren sind wir dann bei:
    MacOS 10.6

13. zeko

zeko New Member

>>Mir ist allein USB Printer Sharing über AirPort das Geld wert<<
    Ja, klar, weil es dieses Feature nicht schon unter MacOS 9 gibt.

14. zeko

zeko New Member

Genau darum gehts...
    Wie du merkst arbeite ich mich von oben nach unten... und seh, dass du doch nicht ganz ein unkritischer Mac-User bist.
    Mir gings zuerst auch so wie dir. Sicher dachte ich ist nicht sooo teuer wie ein Windows XP - aber verdammt, macht doch nen Unterschied zwischen denen, die es von Anfang an unterstützt haben und denen, die sich in Zurückhaltung geübt haben.
    Das soll jetzt weniger ne "Bestrafung" für die, die gewartet haben sein, aber ein Zeichen von Anerkennung verdienen doch auch die "Early Adopters" von X.

15. D33011

D33011 New Member

Mir gefällt X einfach besser. Ich hab keine Lust auf 9.

16. D33011

D33011 New Member

Ich stimme zu.
    Wollte nur nochmal erwähnen, falls jemand, der berechtigt ist, im Apple Store Bildung zu shoppen, es noch nicht mitgekriegt hat: Dort kostet Jaguar 114¬. Mit Versand ist man dann bei 126¬.

17. mifa

mifa New Member

USB 2.0 -> wo gibt es denn Geräte dafür??? Firewire ist bereits etabliert und wird weiterentwickelt und ist wohl kaum vom Aussterben bedroht.

mifa

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Kuck mal in einschlägigen ComputerMags (vielleicht mal 'ne PC-Variante?) die Grossanzeigen der Versender an!
    Echte USB 2.0-Geräte ohne Ende &
    Die meisten Brennerhersteller waren bei der Implementierung von USB 2.0 übrigens deutlich schneller als bei FireWire. Die breite Masse der Motherboards der Intel-kompatiblen wird fürderhin USB 2.0 onboard haben, nicht aber FireWire.
    Dass das Auswirkungen auf die erhältliche externe Hardware haben könnte (zumindest, was das Preisniveau angeht), halte ich nicht für ausgeschlossen ;-(

19. Apple IIGS User

> "Das andere ist..."

Sag ich doch :-(

20. Apple IIGS User

Puh, Danke!

Das war gut gemeint von dir.

Diese Seite empfehlen