1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar PC!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 17. Oktober 2002.

1. typneun

typneun New Member

Alter: was seh ich da für ein nettes bildchen auf dem grafiktablett? deine freundin? ;-))))) mach nochmal ein fotos und poste den link: dankeeeee ;-))))

2. goldfinger

goldfinger New Member

egal.

Aber das mit der Erdung ist eine interessante frage.
    Hast du das netzteil extern?
    Bin kein elektriker.
    Kannst du zu dem thema was sagen?

das wäre für mich eine interessante alternative zu einem dvd player.

3. Titanium

Titanium New Member

Also, es ist kein theme (bzw. nicht nur, klar wird auch eins benötigt)
    mit einem theme kannst du nur die fenster und die taskleiste(hauptsächlich) verändern. die anderen "effekte, sind ein wenig aufwendiger.

auch muss man dazu sagen das microsoft von hause aus nur microsoft lizensierte themes akzeptiert(sprich nur solche funktionieren). deshalb muss man um andere themes zu verwenden die datei uxtheme.dll durch eine gepatchte ersetzen die solche themes akzeptiert. es gibt im internet noch massenhaft weitere themes, auch andere osx-themes, jedoch erscheint mir das, das ich verwende, als das beste.

wie gesagt ist es nicht nur das theme, sondern z.b. um auf deine frage zurückzukommen verwende ich weiter ein kleines programm(y'shadow) das mir die schatten und die transparenz erzeugt. die ordner hab ich durch das programm "iconpackager" ersetzt und schließlich habe ich einige systemdateien ersetzt, dadurch erreiche ich das auch systeminterne symbole und programme (im ie, explorer, systemsteuerung, etc.) in strahlendem aqua erscheinen.

gebe die links gerne weiter (habe ich auch schon) nur will ichs ungern posten.....drücken wirs so aus....ein zauberer verrät auch nicht jedem seine tricks ;) darum schickt mir doch einfach ne mail.

gruß christoph

4. Titanium

Titanium New Member

ok, zum thema erdung.....
    hab auch gedacht das motherboard müsse evtl. an den schraubpunkten geerdet werden, dies seie nicht so, wurde mir versichert. die erdung erfolgt über den normalen stromanschluss des motherboards am netzteil. eine weitere erdung ist ja eigentlich net nötig, da somit nur eine erdung notwenidig ist die den user schützt, da aber das ganze aus nichtleitendem polystyrol(bastelglas, plexiglas ist zu teuer, ist zu aufwendig zu bearbeiten und hat nur geringe vorteile) ist, besteht ja bei einem kurzschluss nicht die gefahr eines stromschlages.
    als netzteil verwende ich intern ein normales atx netzteil, genauer das tsp 350w triple fan, das meiner meinung nach das beste preisleistungsverhältnis bietet(ist auch sehr leise).

hier ein bild

http://www.0711wg.de/jaguar-pc/3.jpg

die kabel muss ich noch schöner aufräumen ich weiß

grüßle christoph

5. Titanium

Titanium New Member

hi,
    ne ist net meine freundin(nicht das ich da prinzipiell was dagegen hätte ;) ), aber, oder vielleich auch nur deswegen, bekommst du hier noch dein photo:

http://0711wg.de/jaguar-pc/4.jpg

(untertitel: den mausvergleich hat microsoft verloren)

christoph

6. Titanium

Titanium New Member

ach und zum thema "alternative zu nem dvd-player"

es gibt ja schon motherboard mit graphik onboard(auch sogar mit geforce2). wenn man dann entweder a: ein sehr kleines netzteil findet, oder b: ein netzteil sogar zerlegt, kann man die bauhöhe sicher noch minimieren(meiner ist ja zumindest immer noch 15cm hoch, niedriger geht wegen der graphikkarte net). ich jedoch wollte ne geforce4, das ich die kiste abgesehen zum cad zeichnen für sonst noch was gebrauchen kann, da ich mein pb400 nicht missen möchte und immer noch mein hauptrechner ist und bleibt!

7. typneun

typneun New Member

>>untertitel: den mausvergleich hat microsoft verloren<<

LOL :)))))))))))))

coole maus, die kleine... schöne knöpfe... feine rundungen... ... und infrarot -sensor hat sie auch noch! ;-)))))

Diese Seite empfehlen