1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar/panther Maildaten übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 8. März 2004.

1. jowe

jowe New Member

Moin, moin,

eigentlich ganz einfach. Panther auf frischer Pladde neu installiert.
    Die gesamten Mail-Daten von Library/Jaguar-User in Library/Panther-User kopiert und alles sollte laufen.

Mitnichten: Mail findet keinen Account und möchte erstmal ein paar daten oder ich darf beenden.
    Nach ein paar fiktiven Account-Daten läuft Mail tadellos und zeigt auch alle alten Mails in den lokalen Postfächern an.

Nur die Accounts fehlen. Die Mails die in den inbox-Ordnern der einzelnen Accounts liegen, kann ich zwar importieren, aber ich müsste jeden Acount neu anlegen.

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber warum werden die Accounts im library-Ordner nicht erkannt oder müssen die immer neu eingegeben werden.

Jowe

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Jungchen, hast dich vergessen com.apple.mail.plist aus Preferences von dein Library heimisches zu nehmen.

:)

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Rotweinfreund, hatten wir das nicht neulich schon ;)

Gruss
    Kalle

4. Rotweinfreund

… sag' das mal dem jowe!
    Und dann vielleicht noch mit einem ganz dezenten Hinweis auf die Suchfunktion.
    Erst gestern war 's, genau die gleiche Frage.
    Aber ich habe MP versprochen, geduldiger zu sein :)

Gruß + N8

5. jowe

jowe New Member

ja, ja, tschuldigung,
    aber gestern nacht zwischen Schlafzimmer und weinendem Sohnemann und Panther-Installation im Arbeitszimmer war ich halt nicht mehr ganz wach und habe nicht nochmal die Suche benutzt, nachdem ich auch schon bei einem Hardware-Problem nicht so richtig fündig geworden bin.

Soll nicht wieder vorkommen. :embar:

und danke für die Antworten

6. Rotweinfreund

… hey, hey, nimm das bloß nicht so ernst!

;-))

Gruß R.

7. Macci

Macci ausgewandert.

genau, so ist er immer nach der Probe...:)))

8. jowe

jowe New Member

Moin, moin,

eigentlich ganz einfach. Panther auf frischer Pladde neu installiert.
    Die gesamten Mail-Daten von Library/Jaguar-User in Library/Panther-User kopiert und alles sollte laufen.

Mitnichten: Mail findet keinen Account und möchte erstmal ein paar daten oder ich darf beenden.
    Nach ein paar fiktiven Account-Daten läuft Mail tadellos und zeigt auch alle alten Mails in den lokalen Postfächern an.

Nur die Accounts fehlen. Die Mails die in den inbox-Ordnern der einzelnen Accounts liegen, kann ich zwar importieren, aber ich müsste jeden Acount neu anlegen.

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber warum werden die Accounts im library-Ordner nicht erkannt oder müssen die immer neu eingegeben werden.

Jowe

9. Rotweinfreund

… Jungchen, hast dich vergessen com.apple.mail.plist aus Preferences von dein Library heimisches zu nehmen.

:)

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Rotweinfreund, hatten wir das nicht neulich schon ;)

Gruss
    Kalle

11. Rotweinfreund

… sag' das mal dem jowe!
    Und dann vielleicht noch mit einem ganz dezenten Hinweis auf die Suchfunktion.
    Erst gestern war 's, genau die gleiche Frage.
    Aber ich habe MP versprochen, geduldiger zu sein :)

Gruß + N8

12. jowe

jowe New Member

ja, ja, tschuldigung,
    aber gestern nacht zwischen Schlafzimmer und weinendem Sohnemann und Panther-Installation im Arbeitszimmer war ich halt nicht mehr ganz wach und habe nicht nochmal die Suche benutzt, nachdem ich auch schon bei einem Hardware-Problem nicht so richtig fündig geworden bin.

Soll nicht wieder vorkommen. :embar:

und danke für die Antworten

13. Rotweinfreund

… hey, hey, nimm das bloß nicht so ernst!

;-))

Gruß R.

14. Macci

Macci ausgewandert.

genau, so ist er immer nach der Probe...:)))

15. maurice

maurice New Member

...danke liebes Forum! Solche Tipps funktionieren nun auch von Tiger auf Leopard......

...habe schon fast aufgegeben....

Hier die Zusammenfassung:

> Benutzer/Libary/Mail kopieren
    > Benutzer/Libary/Preferences/com.apple.mail.plist kopieren

alles läuft bestens....

Besten Grüße und guten Rutsch

Maurice

Diese Seite empfehlen