1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jaguar für 114,- im apple bildungs store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 31. Juli 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

ok, lassen wir das lieber.
    dein posting hat sich halt nicht sehr allgemein angehört, aber vielleicht habe ich heute auch einen schlechten tag und habe das deshalb in den falschen hals gekriegt.
    lass uns wieder freunde sein;-)

grüße
    peter

2. petervogel

petervogel Active Member

habe ich ihn angepflaumt? ich würde eher sagen nach strich und faden fertig gemacht!
    ich verspreche hiermit besserung! ist sonst ja nicht meine art.

peter

3. Xboy

Xboy New Member

JA, fetig gemacht hast du mich!!!!! :eek:((((
    Ich weiss nicht ob ich das überlebe!!!
    Ich bin noch ganz zittrig und kann garnicht mehr aufhören zu heulen. :eek:))

Passt schon, wie gesagt, es tut mir echt leid wenn es falsch rübergekommen ist. Ich gelobe auch Besserung und werde in Zukunft ein @ All am Anfang schreiben! Versprochen!

Liebe Grüsse, Mario

4. RaMa

RaMa New Member

hmmm...wenn du eine pflaume wärst könnte man behaupten das du ihn angepflaumt hast... oder so ähnlich ;-)))

5. RaMa

RaMa New Member

>>@ All

und du glaubst wirklich das E.T. rückruft??

;-))

ra.ma.

6. Xboy

Xboy New Member

@RaMa

*lol*

Liebe Grüsse, Mario

7. Du hast einen schlechten Tag :)

8. suj

suj sammelt pixel.

oh, ich dachte.... - aber was bist Du denn dann?
    (Ein Pferd? Ein Nasenbär? Ein Faultier?)

9. RaMa

RaMa New Member

hmm..faultier werd ich des öfteres genannt? :)))

10. sevenm

sevenm New Member

Für mich ist es ganz klar keine Grauzone, im Apple Store etwas als Nicht-Student/Lehrer usw. zu bestellen. Es widerspricht klar den Geschäftsbedingungen. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn es dieses Angebot nicht mehr gäbe, weil zu viel Missbrauch damit getriebenn wird. Auch wenn viele der Sachen die ich dort als Student bestelle, lediglich den Normalpreis der meisten Versender erreichen.
    Wenn jetzt aber ein Freund/Freundin der berechtigt ist dort einzukaufen, das auch macht und einem die Sache dann "weiterverkauft"/ zur Verfügung stellt, wie auch immer, ist dagagen eigentlich nichts zu sagen. Wobei auch das teilweise wirklich Grauzone ist, z.B. die Academic Version von Office v.X, denn die ist auf der Verpackung ausdrücklich gekennzeichnet.

11. Ich werde Dich bei Gelegenheit mal an diese Worte erinnern, wenn Du Dich über zu viel Bürokratie und unsere Politiker aufregst :)

Ich rechne Dich eigentlich nicht zu den Leuten, die ihren Hund in die Mikrowelle stecken, weil es nicht in der Anleitung steht, daß man es nicht darf. Oder - um näher ans Beispiel zu kommen, nur weil es keine Vorrichtung gibt, die eine aktivierung der Mikrowelle verhindert, sobald sich ein lebendes Wesen in ihrem Inneren befindet.

12. gremlin

gremlin New Member

da fällt mir ein, ich bin ja auch in der ausbildung... (...tätig als ausbilder)

;-)

13. bender

bender New Member

Tagchen,

jaja, das alte Lied. Erst schreien sie alle "zuviel Bürokratie, alles zu umständlich", dann sagt ein Hersteller "ok, ich vertrau auf die Ehrlichkeit meiner Kunden". Und was dann ?! Dann wird damit soviel Missbrauch getrieben, das dem Unternehmen nichts anderes übrig bleibt, als Nachweise anzufordern ... und dann sind die wieder ganz vorne dabei beim Meckern über die Bürokratie, die durch ihr Verhalten dazu beigetragen haben, das diese einfach Notwendig ist.

gruß
    bender

14. Und diesesmal ist es noch nichtmal die mGruppe :)

15. suj

suj sammelt pixel.

tja, wie schön wenn man einen Pappa hat, der Lehrer ist (da ist das Gewissen etwas beruhigter) - nur komisch dass wir seinen imac damals nicht auf diese Art und Weise gekauft haben (peinlich)...

16. RaMa

RaMa New Member

hähä ...detto...meine mutter ist lehrerin.. was aber noch peinlicher ist:
    ich habs schon bestellt aber zum normalpreis.. *kopfauftischkantehau*

:-((

17. suj

suj sammelt pixel.

hihihi.
    (Kann das Deine Mutter? Im Online-Apple-Store wsa bestellen? Oder musst Du da helfen ;-) ?
    Ich befürchte, ich muss helfen...aber das mach ich doch gerne...

18. suj

suj sammelt pixel.

Oh, noch wsa, was ist eigentlich mit der Rente? Ao allzuweit entfernt liegt die nicht mehr, muss ich dann vorher noch schnell shoppen gehen?
    Oder könnte man behaupten, er ist noch ehrenamtlich unterwegs ? hmmm....

19. RaMa

RaMa New Member

hihi..meine mutter und online store??? mauhaahh... die hat meine alte dose zuhause stehen und hat sie 2 monate nich aufgedreht, weil sie den einschaltknopf net gefunden hat...?!?!? sie ist wirklich ein musterbeispiel für einen dau... ;-))

nene das mach ich aber mit der cc meiner mutter...und ihrem namen...

ra.ma.

20. suj

suj sammelt pixel.

Du Betrüger ;-)
    ...
    oh, da kann ich ja richtig stolz auf meinen Pappa sein, er hats schon geschafft, aus versehen, mit der Hilfe der Apple-Hotline, seine Festplatte neu zu formatieren. Danach rief er mich n, um mich zu fragen wo denn jetzt seine Briefe sind. Und seine Notenlisten.... (Aua!)
    DA hab ich mit ihm geschimpft und er hat mir versprochen, im zukunft mich anzurufen statt der Apple-Spezialisten ;-)

Diese Seite empfehlen