1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar: einfach über 10.1.5 bügeln???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 13. August 2002.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich habe schon von Einigen gelesen, die beides gemacht haben und breichten, dass eine frische Installation wesentlich schneller läuft.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

War ja schon unter OS9 so: Wer frisch installiert, liegt in jedem Fall auf der sicheren Seite.

3. mifa

mifa New Member

den Horror, wenn ich daran denke, alles neu einzurichten. Aber wenn es soweit ist, werd' ich Jaguar bestellen und eine Neuinstallation machen.

schon mal danke für Eure Tipps...

mifa

4. macmic

macmic New Member

Bei mir läuft es soweit gut, bis... sherlock und mail verabschieden sich kurz nach dem Start mit: Das Programm wurde unerwartet beendet blablabla
    was das nun sein soll ?
    und noch was: das MagicMenü von Stuffit wird nicht in der Leiste angezeigt

5. Risk

Risk New Member

Ich hab OSX 10.2 auf einer zweiten Partition gespielt.
    Dann Alle Programme rüberkopiert.
    Internet und Mail eingerichtet.

Und schon (ca.2-3Stunden) läuft der Jaguar super.

*aufholzklopf*

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...wieso Puma? Der ist doch passé.

Ist denn VPC unter Jaguar auch endlich etwas schneller geworden? Bisher war das ja - wenigstens am G3 - überhaupt noch nix.

"Mein" Jaguar ist jedenfalls auch bestellt... Miez, miez, miez. Komm.... ;-)

7. SHeise

SHeise New Member

welches ist jetzt eigentlich das "Final-Build" (GoldenMaster) geworden? Weiss schon jemand was?

SH

8. Risk

Risk New Member

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...seit wann sind Pumas denn nun wieder schwarz? Ich empfehle dringend die Lektüre von http://www.big-cats.de/big-cats/ ;-))

Jetzt hätte ich - knappe 7 Tage vor Jaguar - aber doch gerne ein abschließendes Wort zu der Frage, welche Installationsart unterm Strich die sinnvollste ist, wenn man eigentlich nicht alle Programme und Einstellungen neu anlegen will...

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich schließe mich der Frage an...

11. SHeise

SHeise New Member

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

13. shooterko

shooterko New Member

14. mifa

mifa New Member

Hört sich gut an...

mifa

15. Risk

Risk New Member

Also weil alle so unsicher sind hab ich es getan.

Habe über mein gepflegtes 10.1.5 einfach 10.2 gespielt.

Und siehe da,alles funzt ganz wunderbar. :))

Ohne Probleme laufen alle Programme und die Einstellungen in Entourage und Netzwerk usw. sind alle noch unverändert.

Wirklich prima.

:)

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Ursprungsnachricht
    Aus einem anderen Thread:
    http://www.macworld.com/2002/10/features/install.html
    Hätte ich das nur früher gelesen ;-)>>

...genau dieser Artikel hat mich eher beunruhigt ("not as easy as it sounds..."). Schön, wenn das schlichte Updaten auf vielen Rechnern auch erfolgreich ist!

Diese Seite empfehlen