1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar: einfach über 10.1.5 bügeln???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 13. August 2002.

1. mifa

mifa New Member

den Horror, wenn ich daran denke, alles neu einzurichten. Aber wenn es soweit ist, werd' ich Jaguar bestellen und eine Neuinstallation machen.

schon mal danke für Eure Tipps...

mifa

2. macmic

macmic New Member

Bei mir läuft es soweit gut, bis... sherlock und mail verabschieden sich kurz nach dem Start mit: Das Programm wurde unerwartet beendet blablabla
    was das nun sein soll ?
    und noch was: das MagicMenü von Stuffit wird nicht in der Leiste angezeigt

3. Risk

Risk New Member

Ich hab OSX 10.2 auf einer zweiten Partition gespielt.
    Dann Alle Programme rüberkopiert.
    Internet und Mail eingerichtet.

Und schon (ca.2-3Stunden) läuft der Jaguar super.

*aufholzklopf*

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...wieso Puma? Der ist doch passé.

Ist denn VPC unter Jaguar auch endlich etwas schneller geworden? Bisher war das ja - wenigstens am G3 - überhaupt noch nix.

"Mein" Jaguar ist jedenfalls auch bestellt... Miez, miez, miez. Komm.... ;-)

5. SHeise

SHeise New Member

welches ist jetzt eigentlich das "Final-Build" (GoldenMaster) geworden? Weiss schon jemand was?

SH

6. Risk

Risk New Member

7. mifa

mifa New Member

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus bei der Jaguarinstallation: wird 10.1.5 aktualisiert oder muss man komplett neu installieren?

mifa

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, gibt es beide Möglichkeiten. Aber da sollen lieber die Damen und Herren Beta-Tester sprechen....

9. Tambo

Tambo New Member

neu aufbauen ist nie schlecht, musst dann allerdings deine Dateien sichern....

10. charly68

charly68 Gast

wenn du bügelst dann aber bitte kantenfrei. sieht immer so hässlich aus.

11. joop6

joop6 New Member

aber bitte mit dampf ........!!!

12. Kafi

Kafi New Member

wobei ich mir das mit dem Bügeln bei dem teuren Jaguarfell doch nochmals überlegen würde. Nachher ist das Eisen zu warm eingestellt und das Fell schmort Dir unter dem Eisen weg (was außerdem noch grässlich stinkt).

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe vor, mit Jaguar ganz von vorne zu beginnen, also mit einer kompletten Neuinstallation inkl. aller meiner Software.

Mein zusammengewürfeltes OSX 10.1.5 (Basis 10.1.2 inklusive aller Updates und Security-Patches) scheint mir eine schlechte Ausgangsbasis für Jaguar zu sein, auch wenn das Upaten unter OSX im Gegensatz zu OS9 sicher weit weniger problematisch ist.

Gruss
    Andreas

14. Wolli

Wolli New Member

also ich hab die build 6c115 drüber gebügelt. ohne kanten und mit dampf ;-)

läuft einwandfrei

gruss, wolli

15. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es gibt drei möglichkeiten ;-)

-xymos.

16. shooterko

shooterko New Member

Ist das build 6c115 die Final?
    Oder kommt da doch noch 6c116 oder ähnliches

Wenn ja, kann ich nach Installation von 6c115 später die evtl. bugfreiere c116 drüberinstallieren?

Sonst trau ich mich jetzt noch nicht, die 115 zu installieren ;-)

CU
    ShooTerKo

17. Wolli

Wolli New Member

alle sagen, dass die 6c115 die final ist. doch niemand weiss es hundert prozentig genau...

fakt ist auf jeden fall, dass die 6c115 noch fehler drin hat.
    aber im grossen und ganzen läuft es sehr stabil und gut!

ich denke schon, dass sich eine eventuelle 6c116 (oder wie auch immer die final heissen wird), drüber installieren lässt.

schliesslich ist es ja sowieso eine vollversion, welche nicht überprüft, was schon da ist.

garantieren kann ich das aber natürlich nicht...

gruss, wolli

18. shooterko

shooterko New Member

Es juckt einen ja schon ganz schön in den Fingern ;-) Habe c115 hier liegen, aber irgendwie... Hach, ich weiss nicht. Ich warte auf den offiziellen build.

CU
    ShooTerKo

19. Wolli

Wolli New Member

kannst es ja auf ne andere partition kippen...

20. shooterko

shooterko New Member

Ich habe keine andere Partition :-(

<eskribbeltmirindenfingern heftigkeit="extrem"/>

CU
    ShooTerKo

Diese Seite empfehlen