1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jabra BT headset+OS 10.3.5??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_sebastian, 8. Oktober 2004.

1. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    ich habe bzw. hatte bis vor kurzem auch das BT250, ist jetzt leider defekt, und kenne das Problem noch gut. bei mir hat es erst mit dem BT-Firmwareupdate von Apple für den D-Link geklappt. Aber mein D-Link ist auch Rev B4. Hast Du schon mal versucht das Headset über den BT-Assistenten zu suchen? Ich glaube es so gemacht zu haben.

Gruß Dom

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

tja, schade... jetzt ist es weg, der händler war zum glück geduldig – er hatte mir bereits mehrere headsets zur ansicht mitgegeben. aber nach dem vierten nicht funktionierenden headset hatte ich einfach keinen bock mehr...

ich dachte auch das muss gehen, vor allem nachdem ich diesen link las:

http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2004/03/02/bluetooth.html

hier tauchte das problem auch bei jemandem auf:

http://www.macnn.com/news/23286&startNumber=10#comments

dort war ein ratschlag:
    "...you need to pair via the Bluetooth Setup Assistant, not the System Preference Panel. If you pair via System Preferences, it pairs, but does not get added as an option in Sound Input/Output options."

das habe ich auch probiert, hat aber nichts geändert auch nach löschen der BT-prefs...

tatsache ist, dass man das headset als input- u. output-device
    im kontrollfeld ton konfigurieren muss, also auf systemebene, sonst geht gar nix. da die verbindung aber nicht aktiv sein "durfte" - dank OS X - klappte das wohl auch nicht.

ich hatte beim BT datenaustausch programm mal versucht das headset zu durchsuchen und da war dann die verbindung aktiv, es hat aber trotzdem nicht funktioniert.

vielleicht liegt es auch am BT-stick? habe den DBT-120 nicht bei apple bestellt, aber das dürfte ja keinen unterschied machen, oder?

ich hätte das headset gerne für mac und T610 benutzt, dann hätte es für mich sinn gemacht. habe aber keine lust wegen dieser spielerei jetzt das ganze system neu aufzusetzten, denn das läuft ja soweit gut...

grüsse

3. RangerFox

RangerFox New Member

Womit ich es geschafft habe...

Alles so einstellen wie in den Threads beschrieben und wenn alles installiert ist den Rechner KOMPLETT runterfahren und ausschalten.

Anscheinend reicht der einfache Neustart über das Apfel-Menü nicht aus...

Danach hab ich endlich das Jabra 250 anwählen können - nach 3 Stunden hin und her...

Diese Seite empfehlen