1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaaa! Es ist vollbracht: S-VCD am Mac!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 29. Juni 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Nachdem ich schon eine Menge Anfragen bekommen habe, hier nun mein kompletter WorkShop inkl. Software, Links und bebilderter Anleitung. Für OS X - viel Spaß damit! Gruß, macmercy

http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm

2. robeson

robeson Active Member

Vielen Dank - endlich mal eine brauchbare Anleitung!
    Leider laden sich bei mir die Bilder nicht (IE 5.2)

Gruss robeson

3. morty

morty New Member

... auch bei mir funkt der Link nicht :-(( schade

gruß morty

4. macmercy

macmercy New Member

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auwatte ,Macmercy,

Super Anleitung.Tolle Leistung.

Mir fehlen die Worte.

also:

RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT

6. benz

benz New Member

Einfach toll, macmercy!

Sobald ich Zeit haber, werde ich diese mal ausprobieren. Vielen Dank für diese Arbeit.

Gruss benz

7. Scubi

Scubi New Member

Tolle Sache macmercy

Darf ich noch mein Mist dazu geben ?

Es sollte noch erwähnt werden wie man segmentiert also zum Beispiel bei
    MMT -> muxen Segmentgrösse auf CD-Rohlinggrösse eintragen
    kann hilfreich sein wenn das Videomatrial grösser als ein CD-Rohling ist ;-))

8. charly68

charly68 Gast

eben ich muss ja den dvd film auf 2 cd's aufteilen, gelle. aber ansonsten hut ab :))

9. MacLefty

MacLefty New Member

...ich sech nu'

GEILE FEILE !!!

10. Spanni

Spanni New Member

Auch IE 5.2. kann bilder laden!
    Haste image laden deaktiviert?
    spanni

11. robeson

robeson Active Member

Das Problem war um 11.15 h behoben!
    siehe zwei Nachrichten tiefer...

Gruss robeson

12. lemur

lemur New Member

boah, das is ne Anleitung,
    *den Hut zieh*

13. charly68

charly68 Gast

mund zu es zieht *g*

14. peterhaus

peterhaus New Member

ich will ja nicht kritisieren, aber im Terminal habe ich immer untenstehenden Text:

Welcome to Darwin!
    cd /Applications/MissingMpegTools.app/Contents/Resources
    ./mediapipe -pipeline -o /Users/peterhau/Movies/LOST_IN_SPACE "File Browser" Path=/Users/peterhau/Movies/LOST_IN_SPACE/TITLE01-AN1-VID1.M2V ! "File Streamer" ! "MPEG Decoder" ! "Color Conversion" ! "Scaler" Width=480 Height=576 ! "Black Borders" bottom=0 left=0 right=0 top=0 ! "Frame Rate Changer" Duration=1000 Timebase=25000 ! "MPEG Encoder" mpeg2enc="-v 0 -f 4 -a 3 -b 2500 -q 3 -r 16 -I 0 -A -M 1" ppmtoy4m="-v 0 -F 25000:1000"
    [localhost:~] peterhau% cd /Applications/MissingMpegTools.app/Contents/Resources
    [localhost:MissingMpegTools.app/Contents/Resources] peterhau% ./mediapipe -pipeline -o /Users/peterhau/Movies/LOST_IN_SPACE "File Browser" Path=/Users/peterhau/Movies/LOST_IN_SPACE/TITLE01-AN1-VID1.M2V ! "File Streamer" ! "MPEG Decoder" ! "Color Conversion" ! "Scaler" Width=480 Height=576 ! "Black Borders" bottom=0 left=0 right=0 top=0 ! "Frame Rate Changer" Duration=1000 Timebase=25000 ! "MPEG Encoder" mpeg2enc="-v 0 -f 4 -a 3 -b 2500 -q 3 -r 16 -I 0 -A -M 1" ppmtoy4m="-v 0 -F 25000:1000"
    appending File Browser
    objc: Both /Users/peterhau/Library/MPipes/AddBlackBorder.mpipe/Contents/MacOS/AddBlackBorder and /Library/MPipes/AddBlackBorder.mpipe/Contents/MacOS/AddBlackBorder have implementations of class AddBlackBorder.
    objc: Using implementation from /Library/MPipes/AddBlackBorder.mpipe/Contents/MacOS/AddBlackBorder.
    objc: cannot unmap an image containing ObjC data
    [localhost:MissingMpegTools.app/Contents/Resources] peterhau%

Was heisst ObjC data?????

Diese Seite empfehlen