1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ja, wo denn???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 17. August 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

2. CChristian

CChristian New Member

Schöne Präsentation. Der virtuelle Rundgang ist echt gelungen!

3. maccie

maccie New Member

Die mit Ihren "breiten" Links schon wieder, muß mir doch cinema zulegen.
    Ich wohne im schönen Norddeutschland,nahe der Weltstadt Hamburg,
    gibt`s hier sonst noch Nordlichter?

gruß
    maccie

4. charly68

charly68 Gast

dresden am grössten binnensee deutschlands *fg*

5. maccie

maccie New Member

@CChristian
    Diese Karte machst aber Du!
    Hab mit meiner Raucherstudie genug zu tun ;))

Gruß
    maccie

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Grad bin ich in Mettingen, aber gewohnt wird in Karlsruhe, jawoll!

7. grufti

grufti New Member

und wem schreibt se das?
    dem grufti und sagt zu dem @Chhristian! Wo hast du bloß wieder deinen Kopf?
    Hab das im ersten Augenblick gleich auch noch ernst genommen mit der Karte.

Mach gerade den 9. Band der Wildbienen Baden-Württembergs. Hochinteressant. Sind über 4000 Arten. Jedes Schinken hat um die 600 Seiten 2spaltig. Jetzt schätz mal, wie viele Verbreitungskarten und Flugzeitendiagramme da bisher schon gemacht worden sind? Und vögeln tun sie ja auch noch die Bienen. Das muss die Menschheit auch erfahren, wann und wie die das machen. Geht auch nur mit einer Graphik.

Was sind da schon die 5 Raucher und die 20 Nichtraucher dagegen...

;-))

8. garaje

garaje New Member

Palma d. M., Hamburg, Magdeburg.

9. maccie

maccie New Member

Oberhalb(!) der Tastatur. War keine böse Absicht :))) das ist alles wieder so "breit" hier, da verliere ich manchmal den Überblick......

>Und vögeln tun sie ja auch noch die Bienen<
    Jaja,die Bienzles, wie erklärst Du das Kopulationsverhalten geschlechtsreifer Bienen in der Paarungszeit(?) mit einer Grafik?

Ich finde, daß meine Idee, daß Du die Karte machts, so im Nachhinein betrachtet, gar nicht mal so schlecht.......hast nach deinem Jahrtausendwerk doch die nötige Erfahrung, um das mal eben so neben zu erledigen ;)))

Gruß
    maccie

P.S. Samstag gehört Papi mir

10. Ganimed

Ganimed New Member

11. maccie

maccie New Member

Das ist Franken? Schönes Luftbild, hoffentlich nicht von einer SPINNE aufgenommen ;))))

Gruß
    maccie

12. Ganimed

Ganimed New Member

Gibts auch fliegende Spinnen?

13. maccie

maccie New Member

>Gibts auch fliegende Spinnen? <

Spiderman kann fast fliegen........sonst fällt mir nix dazu ein........oder doch.........Ameisen können in der Paarungszeit fliegen..............................................hast Recht...................Spinnen und fliegen paßt nicht, würden sich ja ständig im eigenen Netz verfangen...........nix für ungut.............

Gruß
    maccie

14. grufti

grufti New Member

maccie,
    ist wirklich breit geworden, hier. Aber die Bienen waren nur ein Beispiel. Das Gleiche machen wir mit Hirschkäfern, Singvögeln und Libellen schon seit Jahren. Never ending.
    Wenn die Viecher hoppeln, geht das in der Graphik aber nicht ums "wie", sondern ums "wann".

Aber auch hierzu könnte man durchaus auch mal an eine wissenschaftlich fundierte Forumsstatistik andenken...
    ...semiautomatisch natürlich.

:)

15. Risk

Risk New Member

@macixus

>So eine schöne Stadt und so ein hässliches Rathaus...habt ihr das verdient? ;-) <

Na klar,
    in den 70er Jahre gab es ein paar Ratsherren die waren nicht ganz Bombe.
    Wollten die Altstadt abreissen und noch mehr von diesen scheußlichen Neubauten bauen.

Da hat sich eine Bürgerinitiative gegründet um Else Buchwitz die das schlimmste verhindert hat.

Das angesprochene Rathaus war der erst Stammsitz des BHW.

Als der Bau zu klein wurde haben die Stadtväter zugeschlagen.

Unsere Altstadt mit dem Hochzeitshaus kann sich aber wirklich sehen lassen.

Grüße

16. 2112

2112 Raucher

>> - CDU- PDS- SPD- GRÜN- FDP- NPD- Grauer Panther-Sympathisant <<

Und die PSOE http://www.psoe.es/

Gruß 2112

17. maccie

maccie New Member

Und nun der n e u e s t e W i t z mit der Bitte um Antwort, wie er zu Ende gehen könnte, Achtung festhalten:

Wie lieben sich Igel? Antwort: ?

Na, weiß EINER `ne Antwort?

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mein Punkt auf Deiner Karte sollte bei Bruchsal auftauchen.

19. charly68

charly68 Gast

ohje bei siemens *g*

20. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Meinst Du? Und warum ohje? :)

Diese Seite empfehlen