1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

J2SE 5.0 Release 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 10. Mai 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

ich habe auf 10.4 upgegradet (?).
    Die Software-Aktualisierung zeigt mir das Update "J2SE 5.0 Release 4" an.
    Hat das jemand installiert? Mna hört so viel mit Problemen mit Java Updates.
    Braucht man das Update unbedingt oder ist es egal?

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Hat man es installiert, ist es gut, Probleme konnte ich beim besten Willen bisher keine feststellen.
    Hat oder braucht man es nicht (oder will es einfach nur nicht installieren), dürfte es auch so ziemlich egal sein. Sollte eine App danach fragen, wird es sicherlich dann eine Message ausgeben und drauf hinweisen.

Da beide Java-Versionen "nebenher" laufen, stört sich daran auch niemand. Java-Apps oder -Applets werden i.d.R. nur gestartet, wenn die entsprechende Webseite oder ein Programm danach verlangt.

3. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Aha, danke.

Diese Seite empfehlen