1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IXUS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 22. Mai 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schweres Problem.
    Bis heute Nachmittag konnte ich prima mit der IXUS fotografieren.Komme mit schweren Sonnenbrand von der See zurück und will als erstes die Photos auf den Rechner laden.
    und NIXUS.
    Ixus öffnet ihr Zoom nicht.Fotos werden nicht importiert.Irgendwie funzt nix mehr.Batterie wurde sofort aufgeladen .Hilft nicht.
    Beim anschalten blinkt zwar ein grünes Lichtlein aber sonst passiert gar nichts.

Wer weiß Rat?
    Ist OS X dran Schuld?
    Kann ein Körnchen Ostseesand derÜbeltäter sein?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Mail ist grade raus. Vielleicht hilft's *daumendrück*

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Is ja ein Ding.
    "Mail" bekommt die mail nich rein.Aber über Webmail läuft es.
    Wäre eigentlich gleich ein neues Thema.

PS.Uwe ich gehe morgen mit dem Staubsauger ran.mal sehen ob es hilft.
    Scheiße es sind über 100 Bilder drauf.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir kommt, dass Adressat "not in office" ist oder so ähnlich ...

Tippe mal auf eine kleine (Salzwasser-)Korrosion. Schau mal alle Kontakte an und pinsel mal die CF-Karte an der Kontaktseite aus (winziges Sankkorn?). Karte mal wechseln und schauen, ob die Ixus immer noch muckt.

Vom nächsten Bestechungsbakschisch ein Unterwassergehäuse kaufen - teuer, aber gut (ist bei mir am Strand dabei).

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich vermute mein Sohn wird mir so eine Spezialtasche bauen.Der macht manchmal solche Teile bei einem Typen der auch Spezialtaschen für Tibooks uä. baut.
    Wenn es ein Sandkorn ist,kann ich noch hoffen.

6. Hätteste mal ne erwachsene Kamera gekauft :)

Ich hoffe, et funzt widda.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist doch eine erwachsene Kamera. Die darf sogar schon Strom.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,Akiem!

genau diese Meldung erscheint.
    Staubsauger,Pinsel ect. hat nicht geholfen.

9. Performator

Performator New Member

Passiert das auch mit der IXUS 300? so eine habe ich nämlich seit 1,5 Jahren und sie funzt ausgezeichnet.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist schon eingeschickt.

11. 2112

2112 Raucher

Sowas ist mir mit meiner FinePix4700
    noch nie passiert und die lebt schon seit 4 Jahren am Strand. :) :)

12. 2112

2112 Raucher

:-( :-( :-( :-(

Diese Seite empfehlen