1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ixus-Mac-Meeting

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 14. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Heute nachmittag bis in den frühen Abend war das Ixus-Mac-Meeting in Braunschweig beim GutGeist - Abschluss mit türkischem Essen.

Danke MacGhost und Annette für eure Gastfreundschaft und den Kaffee, wir kommen wieder :)

(dabei waren: gratefulmac, oli2000, Risk und Beate, Babsi, Puper und macixus. Und jeder mit seiner Ixus - was sonst :)

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum21.html

2. CChristian

CChristian New Member

3. Ganimed

Ganimed New Member

Jaja, die digitale Bilderwelt ist schon eine feine Sache!
    Kaum erst abgelichtet, schon sind die Bilder im Netz...
    ...genial!

4. macixus

s in der Tat gefallen, uns ein klein wenig weniger ;-)

P.S. Nix Grillnote. Sowas gibt's wie bei einem großen Vorbild erst ab 5000 Gläubigen :)

5. CChristian

CChristian New Member

Ist doch bestimmt ein Kindergarten oder so was, oder?
    Na ja, normalerweise erkennt man moderne Kindergärten anhand der Verwendung der Primärfarben, Holzbeplankung und prismenartigen, in sich verschachtelten Baukörpern. Aber DER Architekt hat wohl ein bisschen zu viel "Toy Story" gesehen:
    http://whyfiles.org/shorties/images3/phead2.gif

6. macixus

Scheint ein Wohnhaus und/oder Bürohaus zu sein...hinter den Fenstern war aber alles noch recht leer, nur 1 Lampe brannte einsam vor sich hin. Vielleicht wurde da der Architekt eingesperrt...Also pass auf, was du mal so zusammenbaust :)

7. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo Ihr lieben Braunschweig-Besucher,

ich hoffe, dass es Euch allen gefallen hat :)

Ich war leider wieder mal verhindert! :-(

Mike

8. macixus

Schade, hätte dich auch mal gerne kennen gelernt. Und den caMi-Maisernter auch. Hoffentlich klappt's das nächste Mal.

9. Risk

Risk New Member

10. grufti

grufti New Member

jetzt stinkts mir ja schon fast wieder, dass ich mir in meinem Altersstarrsinn eine G2 gekauft hab... und dann jammern die alten Leut immer, dass sie ausgegrenzt werden. Aber ich komm ja mit dieser Maschine schon net ganz klar, weil mir die Knöpfle immer noch zu klein sind.
    Aber "Auto" kann ich schon. Ab und zu wenigstens, der Apparat verwackelt bei "Auto" leider recht oft.

Meine Mutter hat eine Agfa-Box, aus ca. 1935, gehabt. Mit dem Heiligtum hab ich als Kind fotografieren dürfen. Da hat man halt als Grobmotoriker noch was in der Hand gehabt. Und ich Depp hab das Ding weggeschmissen.

Jetzt muss ich mir im Alter noch einen Ixikus hertun, damit ich auch mal nach Braunschweig kommen und mit euch in der Straßenbahn fahren darf. Aber beim nächsten Mal mach ich das glatt.

War nett, euch zu sehen. Die einen wieder mal, den Oli2000 wenigstens jetzt mal.

Grüßle in den anscheinend dünn besiedelten Norden

von eurem grufti

Grüßle auch an den Pupser.

11. macixus

grufti, Straßenbahnfahren ist DER Hit - ist sogar eine Schmalspurbahn, weil da Glogowski mal Bürgermeister war ;-)

Mit der G2 hätten wir dich auch mitgenommen, wenn du sie nicht offen trägst, sondern schön versteckt bei den ganzen Ixussen.

P.S. Der Pupser heißt Puper heißt Jan Phillip und hat nicht gepupst, sondern für die fehlende Sonne gesorgt :)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo grufti,

das wäre ja Klasse geworden.
    Wir gedachten uns gestern so etwas gelegentlich zu wiederholen, da wir ja nicht so wirklich weit auseinander wohnen.

Joern

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Jep,

gute Idee dieses, vielleicht verdoppeln wir ja auch in Hameln die Anzahl der Einwohner *bruell*.

14. Risk

Risk New Member

Joo,
    aber dann bitte ab in die Provinz nach Hameln.

Gibt Ende November bis Weihnachten einen sehr sehenswerten Weihnachtsmarkt zu bestaunen.

Seid schon mal alle herzlich eingeladen. :)

15. macixus

Wir kommen drauf zurück! Schade für Hameln, war bis jetzt ein nettes Städtchen...:)

(ich will die neue Brücke sehen!)

16. grufti

grufti New Member

@ Joern, ich bin natürlich meistens zu allen "Schandtaten" bereit. Ihr habt es (fast) alle bis nach Muckensturm geschafft, dann werd ich ja wohl auch mal meinen Arsch lupfen können.

@macixus, hat mit echt fasziniert die Schmalspur-Straßenbahn. Mir ist bei den Fotos eingefallen, dass ich letztmals mit 13 oder 14 so ein Gefährt betreten habe. Dann wurden alle Schienen abgerissen und auf Busverkehr umgestellt.

Grüßle

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. Risk

Risk New Member

@macixus

Du kannst den Abriss der alten Brücke zu Weihnachten sehen.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

@gratefulmac

Ich habe die Bilder ein wenig für´s Internet verkleinert.
    Das laden Deiner Bilder dauert ja trotz DSL ewig.

Und sonst war die Bahn frei?

19. MacGhost

MacGhost Active Member

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

eeuii

bei mir gings, als es dann ging, flugs.

Diese Seite empfehlen