1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWOW - wie werde ich das nur wieder los(!?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 28. November 2007.

1. mafe

mafe Member

Vor einiger Zeit habe ich ein iTunes PlugIn für visuelle Effekte installiert.
    Es hat mich nicht besonders gefesselt, und ich habe es nicht gekauft.

Jetzt nervt das Progrämmchen penetrant bei jedem iTunes Start mit der Aufforderung zu Kauf und Registrierung. Ich wäre es gern wieder los, finde es aber nirgends.
    Im iTunes PlugIn Folder ist es nicht, Spotlight hilft auch nicht weiter. Wo könnte es sich verstecken?

2. carlo

carlo New Member

...und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das nicht durchschaut.

Bin es aber wieder losgeworden, indem ich mit der "normalen" Suche des Finders (Apfel F) statt mit Spotlight nach "iwow" gesucht habe - und dann nix wie in den Müll damit. Wenn ich noch wüsste, wo der Kram gelegen hat, würd' ich's ja schreiben, aber das ist schon eine Weile her.

Waidmanns Heil!

3. tom7894

tom7894 New Member

Möglicherweise war es in den Startobjekten, die findest du unter Benutzer in den Systemeinstellungen.

4. mafe

mafe Member

Danke für die Antworten.
    Ich habe das PlugIn endlich gefunden und manuell gelöscht. Es findet sich in Library/Audio/Plug-Ins/HAL/

5. mkummer

mkummer New Member

Das ist aber Murks: diese Plugins gehören eigentlich in ~/Library/iTunes/iTunes Plug-Ins

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher?

7. mkummer

mkummer New Member

Jooooouuuh!

Anhänge:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich seh da nix von iWow. ;)

Diese Seite empfehlen