1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWork oder Apple Works? (Office-Software)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 25. September 2006.

1. pbdesign

pbdesign New Member

Hallo!
    Ich plane den Umstieg auf einen iMac. Nun werde ich noch Office-Software benötigen.
    Bezahlbar wäre für mich iWork und Apple Works. Gibt es sonst Alternativen?

Was ist besser bzw. worin bestehen die Unterschiede?

Ich hätte gerne eine gute Textverarbeitung. Einfache Tabellenkalkulation reicht mir. Powerpoint-Dateien zu erstellen und zu öffnen wäre schön, ist aber kein Muss.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Microsoft Office for mac ist mir zu teuer.

2. Lila55

Lila55 New Member

3. JuliaB

JuliaB New Member

Lass die Finger von Apple Works. Wird ja nicht mal ordentlich von Apple daselbst unterstütz. So werden z.B. meine mit Works5 erstellten Dokumente nicht von Spotlight indiziert. Müsste 6 kaufen und sie damit öffnen und neu sichern...
    Gott sei Dank lassen sie sich mit Office einwandfrei öffnen.
    Zu iWorks kann ich nichts sagen, benutze ich nicht, lass mich doch nicht 2 x verarschen....

4. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Vergiss word!

Wenn Du einmal mit dem iWork gearbeitet hast, willst Du nie wieder was anderes.

Die Zusammenarbeit mit dem vorinstallierten iLife-Paket funktioniert einwandfrei!

Zusätzlich kann ein kostenloses Neo nicht schaden!

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

AppleWorks stammt laut Steve Jobs "aus dem vorigen Jahrtausend".
    Und das muß ich mir als langjähriger AppleWorks-Anwender anhören,
    dessen Apple ][-Version ich auch schon benutzt habe.

Warten wir also auf ein vernünftiges iWork... :confused:

6. pbdesign

pbdesign New Member

Wieso? Ist die aktuelle iWork-Version nicht OK?

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Hab ich was verschlafen? ;)
    Ist Tabellenkalkulation schon Bestandteil von iWork? :geifer:
    Das ist dasjenige, was ich verm... :cry:

8. Macademic

Macademic New Member

Das ist auch das, was ich noch vermisse. Pages und Keynote sind gut und schön, aber ohne Tabellenkalkulation fehlt noch was zum letzten Kick. Aber NeoOffice tut auch seine Dienste...bis vielleicht :rolleyes: irgendwann ...

Schönen Abend
    Macademic

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Apple 2GS User: "Ist Tabellenkalkulation schon Bestandteil von iWork?
    Das ist dasjenige, was ich verm... "
    Guck ma …

Anhänge:

Diese Seite empfehlen