1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWork 8.0 - Geschwindigkeit???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 14. August 2007.

1. mischi

mischi New Member

Ich bin oder besser war Nutzer der Vorgaengerversion: das Programm hat mir schon gefallen, nur seine unglaublich aetzende Performance i.B. bei Pages hat mich dann doch wieder zu meiner Uralt-Office-Lizenz getrieben ... BEVOR ich nun also iWork 8.0 erwerbe, gehts jetzt schneller ???

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lade dir doch die Demo bei Apple.
    Mir scheint Pages subjektiv schneller geworden zu sein.

3. mischi

mischi New Member

dies wollte ich vermeiden - mag nicht testen/ spielen ...

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Tja, dann kauf halt die Katze im Sack, wenn dir das lieber ist.

5. mischi

mischi New Member

ODER frage im Forum nach Erfahrungswerten ...

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hab ich doch gesagt: Gefühlt schneller …
    Alles andere müsstest du probieren, willlst du aber nicht.

7. Kar98

Kar98 New Member

Nur werden dir die wahrscheinlich nichts nützen, wenn einerseits schon die Vorgängerversion auf deiner Maschine zu langsam war und andererseits meine Kiste mit deiner wohl genau nix zu tun hat. Ich habe gerade im Moment Parallels laufen, so wie einen Haufen anderer Programme, und Pages hüpft dreimal im Dock und dann ist es da.

Dir bleibt nur kostenlos selbst ausprobieren.

8. mischi

mischi New Member

hm - Danke - Ich habe ein PB 15er mit dem letzten G4 und 1 GB Ram ... und i.B. in der 'alten' Pages-Version habe ich ewig zu scrollen gebraucht (Text mit viel Grafik & FNen) ... ich werde es mal - gegen meine Ueberzeugung - testen, obwohl ich ja meinen Dosenfreunden immer zurief, testen koennt ihr, wir Apfel-Juenger bekommen das Produkt wenn es passt ...

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

Na ja. Wenn beim testen passt stimmt doch Deine Aussage.

Gruss

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was willst du uns mit "testen koennt ihr, wir Apfel-Juenger bekommen das Produkt wenn es passt" sagen?
    Die Testversion ist keine Beta zum Rumärgern, die "passt" jetzt schon. Es ist die völlig normale Verkaufsversion, die halt nur 3 Wochen lang läuft – und zwar ohne Einschränkung.

11. mischi

mischi New Member

Ich wollte halt absolut nix testen oder so zum Spass oder zur Performance-Pruefung eine Testversion (selbst eine die eine 'normale' Produktversion mit Zeitschluessel) installieren ... warum habe ich mir wohl vor Jahren den ersten Mac zugelegt? Damit ich den Rechner anschalte und nutze/ arbeite - nix weiter ... seit geraumer Zeit (also eben durch die erste Version von Pages) bin ich aber da am Zweifeln ... wenn ich testen wollte oder in Zukunft muesste, kann ich mir auch wieder eine Dose anschaffen ...

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

13. Kar98

Kar98 New Member

Bye.

Diese Seite empfehlen