1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWork ´08 - Problem mit Keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 18. September 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Keynote 4.0
    aus dem neuen iWork `08.
    Habe 16 seitige Präsentation erstellt mit Sprach und Filmdatei - alles sehr intuitiv und einfach auch für mich als Laie zu bedienen ( so habe ich mir arbeiten mit dem Computer immer vorgestellt :D )
    Wenn ich nun die erstellte Keynote Datei öffne, ohne daß das Programm Keynote schon geöffnet ist - macht der minimac einen Neustart :confused:
    eben aber nicht jedesmal, sondern nur manchmal. Dann ist auch Dashbord und Exposee auf Grundeinstellung zurückgesetzt. Wie gesagt - nicht immer - manchesmal. Im Programm Keynote gibt es unter dem Menuepunkt Präsentation den Punkt Expose und Dashbord dürfen den Bildschirm nutzen.
    Dort habe ich dann ein Häkchen gemacht...
    Hat jemand das selbe Problem oder eine Antwort was zu tun wäre ß
    Villeicht auch nur eine Fehl-einstellung - oder doch ein Bug? :confused:

intel mac mini 1,66 / 10.4.10 aktuell aber noch ohne itunes 7.4.2 update

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Keiner eine Idee? :confused:

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Arbeitet niemand mit Keynote ?
    Bin ich ganz alleine auf der Welt mit meinem Problem ? :cry:
    Ach muß das schön sein wenn alles funktioniert... :teufel:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe, erhöre ich Dein Flehen und sage Dir hiermit, daß Du nicht ganz alleine auf der großen weiten Welt bist :)

Doch, ich! Mit Version 1.1.1. Nie auch nur das geringste Problem damit gehabt, bisher keine Funktion vermißt, daher nie eine neuere Version gekauft.

Wenn ich das wüßte, würde ich Jesus heißen :p

In der Tat, es ist :nicken: !

Halt die Ohren steif!

Maximilian

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo maximilian,

daß du nicht Jesus bist, das will ich dir dann nochmal glauben... :D

Ist meine erste Version von iWorks, habe mich seither mit Neooffice und
    TextEdit beholfen, jetzt hatte ich die Gelegenheit, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden... und bin eigentlich sehr zufrieden - eben bis auf dies kleine Problem...

Naja, vielleicht findet sich noch jemand...

danke für deine Antwort und dein Mitgefühl :D

6. juekem

juekem New Member

Teile deine Präsentation doch einmal in 2 Dateien auf. Vielleicht hat dein Mac Probleme mit dem großen Brocken.

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Versuche ich mal am Wochenende !
    Auf die Idee, daß es dem mac mini zu groß sein könnte, wäre ich allerdings nie gekommen...

Besten Dank für deinen Beitrag.

Diese Seite empfehlen