1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWork 08 Pages und Kommentare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MexDeSerna, 31. Oktober 2008.

1. MexDeSerna

MexDeSerna New Member

Moin ich hab folgendes Problem
    Ich hab ein MacBook mit Mac OSX Leopard 10.5.5 und iWork 08
    Ich arbeite öfters mit Pages, zwecks Schule usw und hab bei meinen Dokumenten Kommentare eingefügt. Ich wollte es jetzt ausdrucken und vorher als pdf speichern. alles wird wunderbar gespeichert aber das pdf Dokument ist im Adobe Reader total klein und lässt aussen zu viel Platz.Die Schrift ist unleserlich klein.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

???
    Wenn du das Dokument mit Kommentaren ausdruckst, wird die Darstellung kleiner. Wie soll das sonst auf eine Seite passen?
    Wenn du die Kommentare am Bildschirm ausblendest, ist alles wieder "normal".
    Von "unleserlich klein" kann auch bei einem Ausdruck mit Kommentaren nicht die Rede sein.

Diese Seite empfehlen