1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb´08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ualter, 9. August 2007.

1. ualter

ualter New Member

Hi zusammen,
    habe soeben das nagelneue iWeb´08 installiert von der iLive´08 DVD die ich heute gekauft habe, auf einem MBP 2GHZ.
    Es wird immer nach 2 sec. beendet, nachdem mein letztes Projekt geladen wurde. Mit dem vorherigen iWeb hatte ich keinerlei Probleme.
    Rechte habe ich nach der Installation repariert. Habe jetzt nochmal komplett drüber aktualisiert. Nichts, wird sofort beendet.
    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Oder hat jemand einen Tip was ich tun kann?

Herzliche Grüsse u.

2. ualter

ualter New Member

Entwarnung!
    Es lag am alten Projekt, warum weiß ich nicht.
    Es liegt im "library-appl.support-iweb"
    Habe es dort rausgeholt, dann lies sich iWeb starten.
    Alte Domain-Datei umbenannt, mit Doppelklick gestartet und läuft.
    Warum weiß ich nicht, aber vielleicht hilft der workaround auch anderen
    updatern. :findsmile

gruss u.

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ja: Mir hat's geholfen.
    Danke!

4. Murzel

Murzel New Member

Kurze Frage; wo hast Du ilife schon kaufen können? Bei uns hat es Gravis etc. noch nicht im Laden (Aussage; erst mitte / ende nächster Woche)?

Thx

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habs bei Apple direkt bestellt (Familienlizenz) und gestern per UPS erhalten.

6. macuta

macuta New Member

Hallo, eine Lösung kann ich da auch brauchen. also "domän" rauswerfen, dann iWeb starten, dann "domän" umbenennen und mit doppelclick starten?
    Das probier ich aus …
    Uta

7. abacus

abacus New Member

Ein brillantes Programm war iWeb ja leider noch nie, aber genial einfach in der Bedienung. Aber die Tatsache, dass die alte Domain, die mit der Vorgängerversion erstellt wurde, zum totalen Programmabsturz führt, ist ein Skandal. Ich hoffe, das Apple hier ganz zügig nachbessert. Noch mehr ärgert es mich, dass sich die Macken nicht auf iWeb beschränken, sondern auch in der iPhoto 08-Version auftauchen. Meine alten Fotobücher sind weg. Ihre Namen existieren zwar noch; auch das Layout ist zusehen - nur die Fotos fehlen. Hoffentlich tauchen in Kürze entsprechende Updates auf, die diese Fehler beheben.

Fürs Erste suche ich weiter nach einer Lösung, meine Domain bearbeitbar zu machen....

8. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

da kann ich leider nicht mithalten: Sowohl mein altes iWeb-Projekt als auch die iFoto-Ordner etc. sind korrekt vorhanden und können alle bearbeitet werden.
    Nix Probleme - nahtloser Übergang - freut sich
    ChinaNorbert

Diese Seite empfehlen