1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iweb startet nicht mehr??? nur die menüleiste wird angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dloreg, 2. Mai 2012.

1. dloreg

dloreg New Member

Hallo zusammen,
    ich habe heute noch meine webseite mit iweb bearbeitet. ich hatte die seite neu auf den server laden müssen, da ich etwas durcheinander gebracht hatte. Da es beim upload immer zu abbrüchen kommt habe ich die seite nach und nach hochgeladen, indem ich die unterseiten nach jeden erfolgreichen upload wieder hinzugefügt habe. in der zwischenzeit habe ich die seiten in einem pseudo projekt zwischengeparkt. leider kam es zu problemen mit dem zurückbewegen meines blogs, das hat iweb irgendwie nicht hinbekommen.... das programm blieb immer hängen und ich musste es beenden.... irgendwann wollte ich es dann weiter probieren. ich wollte das iweb programm öffnen und jetzt zeigt es mir nur noch oben die menüleiste an... das eigentliche fenster öffnet sich nicht...
    HIIIIIIIIIIIIIIILFE.....
    icj bin absoluter amateur und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann...
    viele grüße,
    ben

2. dloreg

dloreg New Member

zur info:
    meine iweb version ist 3.0.4
    meine osx version ist 10.6.8

wenn ich einen neuen user auf meinem macbook pro anlege, geht iweb wie gewohnt...
    was kann ich machen, dass es mit meinem bisherigen user wieder funkt???
    ideen? erfahrungen?

3. MacS

MacS Active Member

Schmeiss mal den Cache-Ordner in deinem Library-Ordner weg: <Benutzername>/Library/Cache/com.apple.iweb

Wenn das nicht hilft, dann noch die passenden Pref-Datei im Ordner Preference (gleicher Pfad wie Cache).

Wenn das nicht geholfen hat, fürchte ich, dass dein Projekt sich nicht mehr öffnen lässt. Dann ein Backup von TimeMachine zurückholen. Geht natürlich nur, wenn du auch mit TimeMachine Backups machst. Wenn nicht, sieht's schlecht aus!

4. dloreg

dloreg New Member

danke!
    es lag an der Pref-Datei im Ordner Preference... jetzt funkt es wieder! :biggrin:

Diese Seite empfehlen